• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Moin,

freut mich sehr, dass Euch die Bilder so gefallen :)



Allerdings! Aber ich stoße hier mit 14mm am Vollformat regelmäßig an meine Grenzen :ugly: Irgendwann lande ich deshalb noch bei einer Mittelformat-Balgenkamera mit Digital-Rückteil und freier Möglichkeit zum Shiften der Linse... "zum Glück" habe ich aber eine Regierung, die mich bei solchen Schnapsideen in meine Schranken weist :lol:



Allerdings! Sowieso werde ich gerade zum größten Fan der blauen Stunde am Morgen und von Sonnenaufgängen, seit ich Split Toning für mich entdeckt habe. Wenn ich könnte, würde ich Lightroom richtig fest umarmen... bei dem folgenden Bild war OOC von dem Orange der aufgehenden Sonne kaum etwas zu sehen. Was man aber mit dem HSL und dem Split Toning Panel daraus machen kann, lässt mich im Kreis grinsen. Endlich weiß ich halbwegs, wie derartige Fotos "gezaubert" werden. Bei Landschaftsfotografie muss das der Knaller sein!

Pho·tog·ra·phy [fuh-tog-ruh-fee]: The art of freezing epic moments shared with epic people
cityscapes_dubai_DSC_9180_sRGB_y.jpg


Im Bild sind Daniel Cheong und Karim Nafatni (Gost Ridr) zu sehen.

Gruß,
Basti

da wird man neidisch, als normaler urlaub hat man ja gar keine möglichkeiten von solchen blilckwinkeln zu fotografieren ;)
würd mich mal interessieren wie die wohnungen von innen aussehen in solchen höhen ;)
 
Ich glaub ich muss das Abo hier abbestellen, ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue dass ich die Möglichkeit versäumt habe um mit Basti zu photographieren :mad:

Danke Apple, dass man neue Emails nicht angezeigt bekommt, wenn man sie serverseitig in einen Ordner einsortieren lässt :grumble:
 
Stark ... vor allem das Lichtermeer hinter den Hochhäusern ist beeindrucken.d
 
Hier mal eine Version der Dubai Marina von mir. Schönen Dank an Basti für diese Aussicht :)

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! Offensichtlich war es ja erfolgreich (y)

In der dritten und vorerst letzten Nebelnacht war ich zuerst mit Daniel und Karim ab 4 Uhr morgens auf dem Dach eines Towers an der Sheikh Zayed Road. Es triefte nur so vor Luftfeuchtigkeit und nach jedem Foto mussten wir die Objektive reinigen. Außerdem hat selbst der 57. Stock nicht gereicht, um oberhalb des Nebels zu sein. Nach etwa zwei Stunden hatte ich effektiv nur dieses eine Bild im Kasten. Aber auch nur ein schönes Foto rechtfertigt jeden Aufwand!

cityscapes_dubai_DSC_9167_sRGB_y.jpg
 
.. :p .. weil du vor lauter Nebel und Feuchtigkeit nix gesehen hast , hier ein Bild von dem kleinsten Gebäude in Budai ... :p

extra für dich ... :p
.
.
 
... in Dubai gibt es wirklich sehr interessante Gebäude , auch dieses Gebäude der Telefongesellschaft ist architektonisch eine Augenweide ....
.
.
 

WOW (y)

War einige Zeit nicht mehr in diesem Thread, da ich mich irgendwann an den zahlreichen Häuserschluchten satt gesehen habe. Die Nebelbilder zeigen die bekannte Stadtlandschaft jetzt allerdings in einer für mich komplett neuen und spektakulären Facette. Bitte nutze jede Gelegenheit in diesem engen Zeitfenster, um mehr dieser Ansichten präsentieren zu können.

P.S.: Das letze Bild ist kompositorisch auch wieder ein Traum und lässt einiges an Interpretationsspielraum zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse entwickelt, Hades2k! Ich hätte das Grün des Wassers nicht ganz so doll entsättigt, aber das ist natürlich einfach nur Geschmacksache :)

Castles in the Sky
cityscapes_dubai_DSC_9019_sRGB_y.jpg
 
ich würde mich tierisch freuen, wenns so ein Wasserfallbild in 1920x1080 geben würde, gerne auch mit fettem Wasserzeichen. Meinen jetzigen Desktop schmückt seit geraumer Zeit dein Wolkenbild, welches du vor langem in großer Auflösung hier reingestellt hattest!


mfg basti.
 
Ok, ich lade mal vorübergehend eins hoch. Aber nur mit Wasserzeichen, ich bitte dafür um Verständnis... Welches hättest Du denn gerne? :)

Gruß,
Basti
 
Klasse entwickelt, Hades2k! Ich hätte das Grün des Wassers nicht ganz so doll entsättigt, aber das ist natürlich einfach nur Geschmacksache :)

Und eins von dem Abend war wirklich scharf geworden ist :lol:
Ja mit dem Grün war ich mir nicht so sicher, hab viel Probiert - muss ich mal nach der jetzt vergangenen Zeit noch mal frisch dran setzen.


Deins mit dem Infitiy Tower ist auch unglaublich, wie diese Riesen Türme einfach versinkt - unwirkliche Bilderreihe (y)
 
Ok, ich lade mal vorübergehend eins hoch. Aber nur mit Wasserzeichen, ich bitte dafür um Verständnis... Welches hättest Du denn gerne? :)

Gruß,
Basti

Bild #2047 oder #2090 wäre superklasse! Die beiden sind mit die gelungensten Bilder deiner Reihe, einfach surreal und atemberaubend. Die Wasserzeichen können auch gerne so zentral bleiben, solange sie nicht in Pink sind. :)

Vielen lieben Dank für die Mühe!
 
Ich wollte eigentlich mehrere Wallpaper-Formate bereitstellen, aber es gibt ja offenbar Dutzende gängige Auflösungen... Daher stelle ich jetzt vorübergehend einfach die Vollversion des zuletzt geposteten Fotos zur Verfügung - exklusiv für Euch und nur hier im DSLR-Forum!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass in einem Fotoforum alle wissen wie man ein Bild zurechtschneidet :)

- Link wieder entfernt, sorry. -

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch.

Gruß,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Dubai ist eine der ärmsten Städte des Orient, da müssen die Menschen immer auf dem Wasser fahren in einem alten Holzschiff, Autos haben die dort nicht ..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten