• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Tsss... :eek: Lass mal demnaechst n Bier trinken gehen Kollege (y)

wie schon gesagt, ich hab zeit :) sag an (y)
 
Geile Bilder. Könntest Du mal zum Vergleich die OOO Versionen einstellen. Ich hab ähnliches vor mit Bildern und würde mir gern nen Eindruck verschaffen ob, bzw. wieviel man machen muss, damit sie so aussehen:)

Danke

da muss man nicht viel machen, Dubai sieht schon sehr beeindruckend aus, mit dem Post Processing entscheidest du nur den Look und da trennt sich dann die Spreue vom Weizen :p
 
Und genau dieses Post Processing würde mich interessieren:)

Das hier reinzuschreiben waere zu umfangreich...

kurze Version : in Belichtungsreihen aufnehmen (zb. -1 0 +1) oder mehr wenn noetig, Bilder in Photoshop als Ebenen oeffnen und manuel kombinieren oder auch mit Hilfe von Luminanzmasken (beides zusammen geht am besten). Danach selektiv bearbeiten und das ist eben der Teil wo du entscheidest in welche Richtung das Bild geht. Ich kann jetzt nicht pauschal sagen mach ne Kontrastkurve mit dieses Werten oder diesen oder jenen Filter.... das ist fuer jedes Bild individuell (y)
 
Kommenden Monat gehts wieder nach Dubai, jemand von hier zum genannten Zeitpunkt da? Da ich schon öfters in Dubai war und auch schon einiges an Fotomaterial von den üblichen Hotspots habe, suche ich natürlich immer nach neuen Perspetiven. Schauen wir mal, was es noch so für Ecken in meiner Lieblingsmetropole gibt... :)

Achso, gehört hier nicht direkt rein, aber anschließend gehts direkt weiter nach Hongkong. Da diese Metropole völliges Neuland für mich ist, wäre ich auch dort an einer gemeinsamen Fototour interessiert. :D
 
Meine Bilder, als ich vor 2 Jahren dort war.

DSC03007_08_09_10_11+2.jpg


DSC03847_48_49_50.jpg


DSC03791_2_3_4_5_6-Bearbeitet.jpg
 
Niceshot (y)

Muss hier auch mal wieder aktualisieren, falls jemand sich fuer Dubai intressiert der kann mir auch gerne auf Facebook oder Instagram folgen, lade taeglich hoch.

Hier die letzte Woche in Bilder :

Drop

64e6f7a4fa070f77901de33835c4d148


Fog Machine

3544bbac67a6b6f62578025d163a1e14


Liquid

e1f60093fc239f00d472a387dedb7ee3


Hope

7cb6dccd119ee8d2b290a3db0b8a8061


Dubai Canal

f7f91ffc627621e0dc68dff324015cf7


Burj View

70cc83152d0f39d26e38ac6e0ce5c893


Wave of Fog

b34483c2585d85ca7d807df61960c1d8


Moonlight

24fba059b5cc31d0af99dfd097e1b267


so das wars erstmal (y)
 
@Niceshot ebenfalls (y)(y)


Moin Moin Sebastian,

wie immer Klasse Fotos.
Schön das man von Dir hier auch wieder was sehen darf.
Interesse an DUBAI ist mehr als vorhanden.
Anfang Oktober 2017 werde ich auch mal vor Ort sein wenn alles klappt.
Bis dahin werde ich mir weiter Appetit holen. ;)



Vorweihnachtliche Grüße aus dem hohen Norden
 
Hallo,

es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich suche noch einen guten, erhöhten Standplatz um speziell das Feuerwerk an Silvester am Burj Khalifa zu fotografieren.

Vielen Dank!
 
Mal wieder ein update von den letzten Wochen:


The Other Side
8c9af2ccd04c17f1606e74c3f472d899


Silence
9b66d0dcf80173b96aad5017cc20d015


Flash
36acbde2fb99db0b947bc592793bffe4


mehr gibts wie immer auf meiner Facebook Seite und 500px, auf Facebook in den kommenden Wochen mit mehr Details und Infos zu den Fotos.
 
Wow, wow, wow. Welch geniale Bilder! Ich kann keine einzelnen benennen, da mir zu viele sehr, sehr gut gefallen! Respekt und Gratulation an die hier aktiven Fotographen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten