• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Dual Ladegerät LP-6N...

christian_hobbyfotograf

Themenersteller
Hallo, ich suche ein günstiges Dual Ladegerät, nach möglichkeit mit Schnellladefunktion, damit man falls, wie gestern geschehen leere Akkus, spontan und zügig laden kann.
Wäre über günstige Tips dankbar
 
Am besten, du kaufst dir 2 Akkus von Baxxtar mitsamt einem Doppelladegerät (USB). Da hat man überhaupt keine Wartezeit, wenn zwei Akkus leer und zwei schon voll sind. ;)

Schnell laden würde heißen, dass das Ladegerät auch die Temperatur des Akkus überwachen müsste, um diesen nicht zu schädigen. Ein solches hätte 4 Kontakte und nicht nur zwei. Kenne ich nur von originalen Ladegeräten.
 
Was verstehst du unter günstig?

Die meisten (Billig-)Ladegeräte nutzen nur die beiden Power Pins zum Laden des Akkus. Ich benutze einen Nitecore Dual Lader, der auch noch die Temperatur auswertet (und diese hoffentlich auch in den Ladealgorithmus einfließen lässt).
Ich bin mit dem Nitecore UCN2 Ladegerät sehr zufrieden, es hat aber leider keine Schnellladefunktion (max. 2x700mA), dafür aber einen USB Anschluss (auch wenn es der alte Micro-USB ist) und kann somit auch mit einem Handyladegerät oder Powerbank geladen werden.
 
Ich kann den Blumax Speed-Charger (BLU 90105) empfehlen. Er wird mit 230 V Netzkabel und mit Autoadapter 12-24 V geliefert.
Meinen habe ich zusammen mit 2 Blumax LP-E6NH Gold Edition erworben, bei denen in R6 und R7 die Ladestandanzeige funktioniert. Die Original Canon-Akkus werden ebenfalls bis 100% geladen.

Edit: Eine Temperaturüberwachung erfolgt bei diesem Gerät mittels integriertem Sensor in der Ladeschale - die Akku-interne wird nicht verwendet.
Schnellladen kann er 2 x mit 800mA, oder 1 x mit 1500mA. Normalladen erfolgt mit 500mA.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in dieser pauschalen Aussage unhaltbar.
Vor allem weil ich insgesamt 4 Baxxtar LP-E6 habe. Zwei davon habe ich 2014 gekauft, gleich nachdem ich auch die Kamera mit 2 Original-Akkus gekauft hatte. Die Baxxtar sind immer noch besser als die orginalen Canons und alle noch gut brauchbar, wenn auch mit etwas geringerer Kapazität. Die zwei neuere Baxxtar sind auch absolut gut.
 
Ich bin mit dem Nitecore UCN2 Ladegerät sehr zufrieden, es hat aber leider keine Schnellladefunktion (max. 2x700mA), dafür aber einen USB Anschluss (auch wenn es der alte Micro-USB ist) und kann somit auch mit einem Handyladegerät oder Powerbank geladen werden.
Stimmt, Schnelladen nur mit einem Akku, dann 1200 mA
 
Danke für die Tips, also Akkus brauche ich keine, meine 3 reichen mir völlig aus. Und wenn dann würde ich wahrscheinlich nur noch Originale holen.
Mit der Temperaturüberwachung ist nen guter Hinweis, hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Es heißt nicht umsonst "wer billig kauft, der kauft zwei Mal".
Ich habe auch zweimal gekauft. Erst den Hähnel Cube und dann den Baxxtar. Der Hähnel ist für unterwegs zu klobig, der Baxxtar dagegen braucht sehr wenig Platz und macht seinen Job genauso gut.

Ich habe jedenfalls nicht feststellen können, dass der Hähnel besser lädt, als irgendein anderes Gerät. Vorteil ist, dass man irgendwann die Ladeschalen tauschen könnte. Allerdings kann man zum Preis dieses Laders 4 Stück Doppellader von Baxxtar, Patona usw. kaufen. Eine Ladeschale kostet aber fast so viel, wie das "billige" aber auch gute Ladegerät. ;)
 
Was habe ich denn geschrieben? Es geht um die Akkus, die absolut unzuverlässig sind!
Meine 3 Baxxtar Akkus sind genauso zuverlässig wie die originalen Canon LP-E6NH-Akkus.
Ich habe aber einen Canon LP-E6N Akku herumliegen, der nicht mehr funktioniert.

Zur Erinnerung, was du geschrieben hast... ;)
Auf keinen Fall Baxxtar-Akkus kaufen. Die verlieren schnell ihre Leistung und sind absolut unzuverlässig!

Da das Baxxtar-Dual-Ladegerät immer mit 2 Akkus verkauft wird, ist das durchaus erwähnenswert.

Und zum Laden aller LP-E6[N/NH] (Original und Baxxtar) nutze ich nur das Baxxtar-Dual-Ladegerät.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten