Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die Vergleichs Bilder siehst du oben, aber nur in 100/800....Das letzte Bild dass ist der cr2hdr Ordner,und ein Fenster geht nur auf wenn ich exiftool anklicke,wenn ich die anderen anklicke passiert garnichts, fenster geht kurz auf und gleich wieder zu....
Wenn es KEINEN Unterschied gibt zwischen DualISO und ISO100, dann machst Du definitv etwas falsch!
Es ist auch normal, dass man das Progamm nicht durch Anklicken starten kann.
Nochmal: cr2hdr.exe startest du über die Eingabeaufforderung mit dem Bildnamen als Parameter! (start-->ausführen-->cmd)
Es funktioniert bei mir einfach nicht ....
Wenn ich diese Befehle eingebe macht er garnichts bei mir
C:\Users\NAME\Desktop\cr2hdr.exe\IMG_1367.cr2
C:\Users\NAME\Desktop\cr2hdr.exe\ IMG_1367.cr2
C:\Users\NAME\Desktop\cr2hdr.exe\ _MG_1367.cr2
C:\Users\NAME\Desktop\cr2hdr.exe\_MG_1367.cr2
>macht er am Bild garnix.Und so sieht das aus.
Er macht mit dem CR2 auch nix. Aber er schreibt neben die CR2 (also in das gleiche Verzeichnis) dann eine DNG. Das sieht man sogar in deinem Screenshot, wie es heißt. DIESEN mußt du anschließend bearbeiten. Der sieht dann auf dem ersten Blick wieder normal belichtet aus, du kannst in den Tiefen aber weitaus mehr Details herausholen, bevor es spürbar rauscht.
>Und was ich nicht verstehe ist, wenn ich unter DUAL ISO Fotografiere,sieht das Bild auf einmal in der Vorschau ganz normal aus,also ohne die Streifenmuster,und manchmal kommen die Streifenmuster also das DUAL Bild.I
Kann es sein, daß du im Dual-ISO-Menü die "Alternate"-Funktion angeschaltet hast? Dann macht er nur jedes zweite Bild mit Dual-ISO. Zum Testen bzw einfachen Vergleichen, damit man einfach den selben Ausschnitt nur 2x auslöst, ohne im Menü herumhangeln zu müssen, und dann einen anderen Bildausschnitt hat. Diese Option muß dann aus sein, dann ist jedes Bild auch streifig.
PS: Nimm es mir nicht übel, aber so wie du dich hier anstellst, ist das ganze Magic Lantern wohl nichts für dich. Ist auch keine Schande, es ist nun mal nicht so einfach - und manche Optionen (bzw das Handling als Solches) sind eher für Computererfahrene Leute gedacht. Du wirst auch ohne diese ganzen Optionen auskommen, man _braucht_ das nicht wirklich. Die Optionen sind nur ein Tüpfelchen auf dem I. Da du hier offensichtlich stark überfordert bist, bleib bei deinen Leisten und nutze die Technik soweit du sie wirklich beherrschst. Da kommen ganz sicher auch sehenswerte Ergebnisse heraus, da bin ich mir sicher.
Ich finde es auch schade das keiner sich die Mühe macht und ein ein paar ML Threads öffnet wie z.b. DUAL ISO ,DUAL ISO VIDEO,RAW VIDEO,HDR VIDEO mit selbstverstädnlich Tutorial dazu.
Ich finde es auch immer wieder schade, dass niemand sich freiwillig und ungefragt die Mühe macht, mir mein Leben zu erleichtern und mir auch das Denken komplett abnimmt!
Wie haarklein möchtest Du es denn noch vorgekaut bekommen? Alle weiteren Antworten findest Du im ML-Forum, ebenso Anleitungen. Falls Du des Englischen nicht mächtig bist, so kann zB google Dir diese Seiten automatisch in ein halbwegs verständliches Deutsch übersetzen.
Sorry, aber zu erwarten, dass andere User hier Threads eröffnen und Dinge ausführlichst noch einmal vorkauen, die woanders bereits aufbereit sind und wie selbstverständlich auch noch Tutorials serviert haben wollen, halte ich für eine recht überzogene und sogar amaßende Erwartungshaltung. Zumal, wenn man sich selbst -vorsichtig ausgedrückt- regelmäßig nur recht wenig Mühe gibt, bisher Geschriebenes geistig zu durchdringen.
c:\xxxx\xxxx\cr2hdr.exe IMG_xxxx.CR2
[...]Wenn ich diese Befehle eingebe macht er garnichts bei mir
C:\Users\NAME\Desktop\cr2hdr.exe\IMG_1367.cr2
[...]
Wenn es richtige Tutorial geben würde,würde ich es ja verstehen,ich bin z.b. in anderen Sachen sehr gut nur wegen den guten Tutorials....Ja selbstverstädnlich erwarte ich/wir das man sich gut und verständlich ausdrückt bzw Tutorials auf Deutsch macht,hier gibt es auch andere die lernen wollen,....das ist doch wie in der Schule,wo hast du das schreiben und lesen gelernt, selber???[usw. usf]
EDIT:Kann das sein das das Bild ,also die DNG Datei in Camera Raw eine DUAL ISO Bild bearbeite,und mir es nur so kommt das es "nur" eine ISO 100 geschossenes Bild ist....Wenn ja dann macht sich das gerade bemerkbar wenn ich z.b. die Belichtigung erhöhe bei CamreraRaw....