• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTP94 (Quato Silver Haze Pro) Problem unter Windows 7

Du meinst den achten DL, der ist doch aber nicht für Win 7:confused:
Es gibt keinen expliziten Treiber für Win7.
Der muss reichen.

OK, vielen Dank erstmal, werde es morge früh nochmal ausprobieren.:top:

Jetzt musste mir nur noch verklickern, was ich mit den Dateien machen soll!!

Ich kann nur was mit EXE Dateien anfangen :cool:.

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung gibst,
werde ich es schnallen, bin in sowas leider nicht so bewandert.:D

Ich kann zwar etwas englisch, aber dafür reicht es jetzt nicht.

Gruss Jürgen

Hallo,

ich möchte mich mal an das Thema dranhängen...

Vor rund drei Jahren installierte ich auf meinem Windows 7 (64) Home Premium-PC das DTP94. Der Trick mit dem USB-Hub funktionierte damals.

Kürzlich musste ich meinen PC neu aufsetzen und nutze diesmal Windows 7 (64) Professional dafür. Da das Colorimeter noch immer ein gutes und funktionierendes Gerät ist, würde ich es natürlich gern weiterverwenden. Hiermit scheint die Treiberinstallation (Version 3.1) nicht mehr zu funktionieren, zumindest nicht so ohne weiteres.

Ich erhalte folgende Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
X-Rite DTP94
Zugriff verweigert.

Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Diese Zugriffsverweigerung kenne ich von früher nicht...
Der Installationsversuch erfolgte hierbei über den Gerätemanager.

Ciao,
Tom

Also ich habe iColor 3.8.5.1 und das Silver Haze unter Win7Pro 64 am laufen, es ist allerdings schon eine Weile her, dass ich es installiert habe.

Habe gerade mal im Download-Verzeichnis geschaut, die Treiberversion ist ebenfalls 3.1.
Ist jetzt wohl keine so große Hilfe, aber gehen müsste es immerhin. Vielleicht hilft ja doch nochmal rauswerfen und installieren. :o

Edit: Gerade mal ein wenig gegooglet, vielleicht kannst du das Teil im abgesicherten Modus installieren oder du bist nicht als Aministrator angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal hoch damit, hab gerade durch Kontakt mit nem verzweifelten den Fred hier gesehen...

- HUB
es ist NICHT ein externer HUB gemeint sondern der auf dem Motherboard des PC´s. Das sind die fest verlöteten Steckverbindungen die "hinten" angeboten werden.

Die "hinteren" verhalten sich in der Tat anders und liefern auch stabile 250 Milliampere.. über die Pfostenstecker vorne rausgeführt oder nen externen HUB ist das OFT NICHT mehr stabil vom USB-Port lieferbar, thats it

- Install
Bei Fehlgeschlagener Installation alle Quato-Pakete sauber DE-installieren
Dann als Admin die 3.xx installieren, 3.5x Update + dtp94-Treiber

= Neustart, anschliessen und Juhu :-)

! Bei fehlenden 64bit dtp94 treibern / Win7 Pro oder Ultimate
XP-Modus einrichten und darüber auch installieren als auch den Monitor profilieren & kalibrieren

Juutes Licht
Gerd

- HUB
es ist NICHT ein externer HUB gemeint sondern der auf dem Motherboard des PC´s. Das sind die fest verlöteten Steckverbindungen die "hinten" angeboten werden.
Also ich hatte exakt den Effekt an mehr als einem Laptop.
Direkt dran Bluescreen und mit einem externen Hub lief es.
Ich glaube auch nicht, dass das am Stromverbrauch liegt, denn der macht keinen Bluescreen.
Das ist schrottiger Treiber.

! Bei fehlenden 64bit dtp94 treibern / Win7 Pro oder Ultimate
Wie ist das zu verstehen?
Wann fehlen die Treiber und wann nicht?

Bei mir ging es unter Win7 64-Bit.

Edit:
Treiber gibt es bei X-Rite:
http://www.xrite.com/product_overview.aspx?ID=730&Action=support&SoftwareID=746

WERBUNG
Zurück
Oben Unten