• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dtm

juan pablo

Themenersteller
war am freitag in hockenheim leider war das wetter sch... :mad:

Wie schafft ihr das nur alle die EXIF's zu löschen... Besonders jetzt, wo das Forum die wieder anzeigen kann....
Sieht doch ganz gut aus. Nur HHF hat wohl eher dokumentarischen Wert... Haste dem wenigstens nach dem Foto einen Rasierapparat geschenkt?

Ciao, Udo

was macht Andreas Türk bei der DTM?! ;) :D

Die Bilder sind klasse!
Dadurch, dass man die Fahrer in den Wagen nicht sieht, sehen die fast aus wie ferngesteuert :)

Gruß
Tim

tim schrieb:
Dadurch, dass man die Fahrer in den Wagen nicht sieht, sehen die fast aus wie ferngesteuert :)
Der sitzt halt so weit hinten wegen der Gewichtsverteilung.

Klasse Motorsportfotos! Schön mitgezogen!

Von wo aus hast Du denn? Tribüne? Wieviel mm?

Hey Udo, ich denke mal, dass sie am Schluss für Webb speichern verwenden... das löscht die Exifs.

Übrigens, schöne Mitzieher. Wirklich gute Verschlusszeiten gewählt, auch wenn man sie in den Exifs nicht sieht. :(

hallo, top aufnahmen, super mitzieher !

@Carsten, bei mir schmeisst der CS auch die EXIF´s ja nach laune auch so weg ohne die Webspeicherung ! warum weiss ich leider auch nicht !

Gruss Philipp

Es gibt da dieses wunderbare kleine Programm EXIFER, mit welchem man auch bei RAW-Bearbeitung die EXIF's z.b. von den Thumbnails auf die fertigen Bilder übertragen kann...

Ciao, Udo

ich war auf der südtribüne ca 260-280 mm,blende 8, Verschlusszeiten 160-200. iso 200-400 es hat immer wieder leicht getropft und mann konnte nicht sehr weit sehen. :(
habe psp8.1 und bei mir sind die EXIF´s auch weg :confused: beim PSElements waren sie immer da!
danke für die kommentare und UBIT für den tip mit dem EXIFER werde mal danach schauen.

mfg j.p.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten