• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Präsentation in Düsseldorf 2009 (Sammelthread)

Photomek

Themenersteller
Norbert und ich waren heute bei der Präsentation in Düsseldorf. Allerdings war ich etwas zu spät um einen guten Platz zu ergattern. Es war rappelvoll. :rolleyes:

Er stand wesentlich besser wird später sicher interessantere Bilder einstellen, auf die ich mich jetzt schon freue. :)

Gerne dürfen auch andere User, die vielleicht dort waren, hier Bilder hochladen!

Vorab einige von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit einem Freund auch da. War wirklich extrem voll. Deine Bilder sind doch schonmal erste Sahne, hatte leider eine deutlich schlechtere Position trotz der 1ten Reihe. Konnte die Bilder leider noch nicht durchgucken. Aber Morgen gibts ein paar.

Gruß
Cornelius

Moin,

prinzipiell gefallen mir die Bilder ganz gut. Ich hätte vermutlich deutlich länger belichtet, damit die Autos nicht aussehen, als würden sie parken. Du hast die ziemlich eingefroren und damit fehlt den Bildern die Dynamik.

Gruß
Stefan

Hallo Motorsport-Freunde!

Neben den aktuellen DTM-Rennern brachte Ring1.de vier Fahrzeuge des "ACAS Tourenwagen Revivals" mit nach Düsseldorf, um einen kleinen Vorgeschmack auf den 1. und 2. Mai am Ring zu geben. :)

Hier der direkte Link zu einer kleinen Galery DTM Präsentation 2009

DTM2009-Dus1.jpg

DTM2009-Dus2.jpg

DTM2009-Dus3.jpg

DTM2009-Dus4.jpg

DTM2009-Dus5.jpg

Gruß
Hardy

Ouweia! Das muss meine Mittagspause gewesen sein :D
Gut erwischt! Dürfte ich das Foto für meine "persönliche" Sammlung haben?

Mir war es auch zu voll dort. :evil:

Gruß
Hardy

@Hardy
Hattest du eine Akkreditierung? bzw. kamst du in die Bereiche wo die ganzen Pressefotografen waren?

@Hardy
Hattest du eine Akkreditierung? bzw. kamst du in die Bereiche wo die ganzen Pressefotografen waren?

Ja und ja :)
War deshalb auch nicht zum Spaß dort. Ich glaube sonst würde ich mir das dort auch nicht unbedingt antun wollen. Obwohl es sehr sehens- und erwähnenswert ist, aber einfach wieder zu voll (wie jedes tolle Großevent).

Ja und ja :)
War deshalb auch nicht zum Spaß dort. Ich glaube sonst würde ich mir das dort auch nicht unbedingt antun wollen. Obwohl es sehr sehens- und erwähnenswert ist, aber einfach wieder zu voll (wie jedes tolle Großevent).

Schwein :D.
Die hatten wirklich tolle Positionen und ich glaube ich habe dich auch einmal gesehen.
Ich habe leider ein bisschen spät von der DTM mitbekommen. Hatte bei einer Lokalzeitung, für die ich manchmal Events fotografiere, 1 Woche vorher angefragt, leider ohne Erfolg. Der Auftrag war schon vergeben.
War aber wirklich richtig voll. Ich musste über eine Stunde warten bis ich dann endlich mal in die erste Reihe vorgedrungen war.

Gruß
Cornelius

So hier nun mal ein paar Bilder von mir.
Ich fotografiere allerdings Motorsport/fahrende Autos zum ersten mal.
Hoffe es gefällt.
Kritik und weitere Tipps gerne gesehen!

1.
DTM%20(2).jpg

2.
DTM%20(4).jpg

3.
DTM%20(5).jpg

4.
DTM%20(8).jpg

5.
DTM%20(1).jpg

6.
DTM%20(3).jpg

7.
DTM.jpg

8.
DTM%20(6).jpg

9.
DTM%20(7).jpg

Gruß
Cornelius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cornelius, bis auf die abgesäbelte Tür bei #3 finde ich sie alle ziemlich gelungen.
Auch das "Ratebild" Nummer 8 hat irgendwie was. Irgendwie finde ich es spannend.

Du solltest sowas öfter mal machen.
Und irgendwie merkt man, dass Du ganz entspannt an die Sache ran gegangen bist. ;)

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten