• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Picture of the Year 2011 Wettbewerb

simninja

Themenersteller
Hi Fotofreunde,

nun ist es so weit... das Bild wurde genommen.

Votingaufforderung mit Link entfernt.Steffen

Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DTM Picture of the Year 2011 *bitte Voten*

Deine Bitte wurde erhört: In der Wertung liegst du bis dato weit vorne!:D
Es ist aber auch ein gelungenes Foto, gratuliere!:top:

Wenn ich ehrlich bin finde ich keines der Bilder bei der Wahl Spektakulär. Auch deines nicht.

Es ist schon ein gutes Bild, aber nichts wo ich jetzt sagen würde "Das ist es". Besonders stört mich der rechte Teil des Bildes. Ganz oben rechts guckt irgendetwas ins Bild. Keine Ahnung ob das ein Mikro, ein Kopf oder ein Außerirdischer ist. In jedem Fall lenkt mich die rechte Seite extrem ab.

naja ich habe ja mehr eingereicht und fand das jetzt auch nicht das spektakulärste...

aber das hat ja eine fachkundige jury schon vorausgewählt.

Wenn ich ehrlich bin finde ich keines der Bilder bei der Wahl Spektakulär. Auch deines nicht.

Es ist schon ein gutes Bild, aber nichts wo ich jetzt sagen würde "Das ist es". Besonders stört mich der rechte Teil des Bildes. Ganz oben rechts guckt irgendetwas ins Bild. Keine Ahnung ob das ein Mikro, ein Kopf oder ein Außerirdischer ist. In jedem Fall lenkt mich die rechte Seite extrem ab.

Dito.

Die Bildauswahl ist qualitativ nicht sehr hoch anzusiedeln. Ein "Foto des Jahres" ist auf jeden Fall nicht dabei.
Was auch schon woanders geschrieben wurde kann ich nur bestätigen, ich kann nicht verstehen, dass bei einem Sportfotowettbewerb solch stark bearbeitete Bilder zugelassen werden.

Grüße
Alex

Zumal auf der Homepage steht, das es ein Wettbewerb für Profis ist (ich denke also für akkreditierte Fotografen) Dafür finde ich die Auswahl auch nicht besonders außergewöhnlich, natürlich wünsche ich Dir trotzdem den "Sieg" !:top:

Gruß
Manfred

Dein Bild kippt nach links. Wenn Du an einem Fotowettbewerb teilnimmst, sollte sowas nicht passieren...

Mein Favorit ist übrigens der Wagen, der ins Kiesbett rauscht. Das letzte Bild mit dem übertrieben und völlig zusammenhanglos orange gefärbten Himmel ist ja wohl die Krönung. :lol::lol::lol:

Das kippen ist aber minimal... 1-2°
und zu meiner verteidigung in der zeit hatte ich noch keine brille :ugly:

ich bin schockiert, dass solche "schlechten" bilder meine konkurenten an der rennstrecke machen...

hier meine anderen eingereichten bilder:

Gruß
Simninja

Zuletzt bearbeitet:

ich kann nicht verstehen, dass bei einem Sportfotowettbewerb solch stark bearbeitete Bilder zugelassen werden.

ich finde jeder fotograf sollte das best möglichste aus seinen bildern rausholen und für mich als fotograf gehört bild bearbeiten zur täglichen arbeit dazu...

z.b ein sterne koch macht ja auch nicht nur einfach ein plumpes essen sondern legt viel wert auf details und richtet das "normale" essen perfekt an und verziert es noch etc...

ich finde jeder fotograf sollte das best möglichste aus seinen bildern rausholen und für mich als fotograf gehört bild bearbeiten zur täglichen arbeit dazu...

z.b ein sterne koch macht ja auch nicht nur einfach ein plumpes essen sondern legt viel wert auf details und richtet das "normale" essen perfekt an und verziert es noch etc...

Stimmt, aber wenn nur die Bearbeitung einem Bild den nötigen Reiz gibt ist wohl etwas falsch gelaufen;).

Eine Bearbeitung im "normalen Rahmen (Schärfe, Kontrast, Sättigung) ohne das ursprüngliche Bild zu verfremden finde ich natürlich auch richtig und gut, aber wenn die Szene auf einmal ganz anders aussieht als die damalige Situation ist es für mich zu viel.
Im Übrigen meinte ich nicht nur dich, sonder auch andere Bilder des Wettbewerbs.

Grüße
Alex

Die richtig guten Sportfotografen, und da kenne ich wirklich viele, nutzen die Bildbearbeitung nur zur Bildoptimierung, nicht jedoch zur Verfremdung.
Um bei der Bildsprache zu bleiben: Mir ist ein solides, gutes Essen 10x lieber, als unnötiger Schnickschnack auf dem Teller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten