• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM-Nürburgring Sammelthread

Breenild

Themenersteller
Hallo

ich war am Wochende auf dem Nürbrgring bei der DTM (Tribüne 4).
Und dort habe ich mich dann erstmals mit der Motorsportfotografie befasst.

Ich muss sagen, das war nicht so einfach, wie ich dachte.
Komischerweise wurden teilweise Fotos selbst mit 1/2000s unscharf, Mitzieher fand ich extrem schwer, entweder war die Belichtungszeit zu kurz, dann war auch der HIntergrund scharf, oder sie war zu lang, dann war auch das Auto unscharf. Meine Ausschußquote war der Hammer, von gemachten 450 Bildern, sind am Ende 45 übrig geblieben, die nach meinem Urteil einigermaßen taugen. Wäre ich noch Kritischer rangangen, wäre vermutlich fast nix mehr übrig geblieben....

Aber schaut hier:
(Alle Bilder findet ihr Hier: http://picasaweb.google.de/b.bickmann/DTMNurburgring2010?feat=directlink)

Meine Ausrüstung an dem Tag:
Canon EOS 500D, Canon 70-200 / 4 / L IS USM
kein Stativ

Wer mag, kann den Thread noch mit seinen eigenen Bildern vom Wochenende ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DTM-Nürbungring Sammelthread ?

Servus Gemeinde...

ich war auch auf dem Nürburgring beim 5ten Lauf der DTM.
Dabei konnte ich einige Bilder machen, wovon ich euch zwei Bilder hier zeigen möchte.
Weitere Bilder findet Ihr auf meiner Webseite

Koms sind erlaubt :lol:

DTM_5_Nuerburgring_01.jpg

DTM_5_Nuerburgring_51.jpg

AW: DTM-Nürbungring Sammelthread ?

Hallo zusammen,

auch ich war am Sonntag bei der DTM.
War mein erster Versuch im Motosport.

gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hier auch mal ein paar bilder von mir nicht wundern aber die quali hab ich etwas runtergeschraubt fürs forum.
schade das man die leute nicht kennt hier aus dem forum dann hätte man mal zusammen ein bier trinken können

85738642.jpg

90194091.jpg

20879020.jpg

79944511.jpg

Servus gssgabber

beim nächsten mal :D
Ich werde einen Post aufmachen, wenn ich das nächste mal zur DTM fahre...
dann könnte man sich ja mal treffen :top:

soweit eine gute idee nur dtm rennen bin ich eigentlich immer nur am nürburgring dabei oder sagen wir allgemein ich fahre eigentlich immer nur zum nürburgring war jetzt beim 24stunden rennen,truck racing und letztes we beim dtm dabei

Hier auch mal was von mir.
War mein erster Versuch,habe einen haufen Ausschuss produzirt aber das ein oder andere ist halbwegs was geworden.

Hier mal ein paar Bilder von mir, sorry, außer dem ersten sind sie alle etwas klein, aber die waren für Facebook gedacht und ich bin zu faul sie nochmal größer zu machen.

Bei dem Rennen war ich auch, hier mal ein paar Bilder, hoffe sie gefallen. Anfangen werde ich mit R. Schumacher, der hätte mich fast umgefahren:D

Der schnellste Briefkasten der Welt und für mich coolste Motorsportler mit 4 Rädern!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten