• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema DTM Lausitzring 2012

Pixoid

Themenersteller
Hier mal ein paar Fotos von heute. Morgen kommen mehr...

Sehr schwierig dort zu fotografieren da überall hohe Zäune das Sichtfeld versperren:grumble:

Und nochmal Neues.

Auf dem ersten Bild sieht man das Ärgernis: den Zaunwall. Sicherheit muß sein, keine Frage.
Aber warum wurden keine Streckenteile so angelegt das man auch ohne Akkreditierung vernünftig Fotos machen kann:confused:

Ich habe tatsächlich nur einen kleinen Bereich gefunden wo ich die Fahrzeuge von der Seite oder vorne fotografieren konnte und ich keinen Zaum im Bild hatte. Und das auch nur weil ich 1,93m groß bin.
Kleinere Personen hätten auch dort noch Schwierigkeiten...

300mm am Crop waren dort eigentlich schon zu wenig sodaß ich viele Bilder zusätzlich croppen muß.

;) Ja, das ist auch der Grund, warum ich nicht zum Lausitzring fahre. Die Bilder in der Boxengasse sind doch ganz gut geworden. Nur die Belichtunszeit ist zu kurz - dadurch wirken die Bilder sehr statisch. ;)
Ne tolle Rennstrecke zum Fotografieren auch ohne Akkreditierung ist Oschersleben. :top: Dort gastiert die DTM im September. ;)

Hier mal Beispiele aus Oschersleben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
War heut auch am Lausitzring mit meiner Nikon D7000 und einem Tamron 70-300 F4-5,6. Hat viel Spaß gemacht und da ich zum ersten mal bei einer Motorsportveranstaltung mit einer DSLR fotografiert habe, hatte ich ne Menge Kameraeinstellungen probiert. Nur die hohen Zäune waren irgendwie im Weg. :) Habe mir auf der DTM-Seite die Bilder von den offiziellen Fotografen angeschaut und war sehr beeindruckt - aber na ja die stehen ja nicht nur auf der Tribüne so wie ich.

Anhang anzeigen 2219805

Anhang anzeigen 2219806

Anhang anzeigen 2219807

Anhang anzeigen 2219808

Anhang anzeigen 2219809

@ak 1892
Mal sehen, vielleicht bin ich dann im September in Oschersleben...Bei deinen Fotos warst du jedenfalls viel dichter am Geschehen dran und auch aus tieferer Position.

Ich mußte ja immer aus der letzten Reihe der Tribüne fotografieren. Meine Fotos sind daher auch alles Crops da 300mm dort schon nicht mehr ausreichen.

@maxwork79
Die hast du von der Hauptribüne aus gemacht denke ich. Von ganz oben damit die Zäune nicht im Bild sind. Ich stand zum Schluß in Fahrtrichtung wenn du von der Hauptribüne schaust am letzten Ende der Tribüne die dann eine Linkskurve beschreibt. Dadurch Sonne schön von hinten und relativ dicht dran.

Deine Fotos sehen sehr detailliert aus, leider sehr klein eingestellt. 1200x800 sollten es schon sein denke ich damit man ein wenig erkennen kann.
Falls du noch mehr zeigen möchtest lade die doch bitte größer hoch.

--------------------------
Hier nochmal was von mir. Ich habe meine 16GB Karte komplett vollfotografiert, knapp 1000 Bilder...Bin im Moment dabei zu selektieren.

Hier nun mein Lieblingsauto (obwohl ich eigentlich Audi-Fan bin). Sieht einfach schick aus der M3 wie ich finde.

Das erste Foto hat mir so gut gefallen das ich das gestern auf 30x45 drucken ließ.

Danke für den Tipp mit Oschersleben.
Ich werde demnächst am Norisring (so wie jedes Jahr) diesmal mit der 600D und dem 70-200L 4 IS zuschauen :)

Gedanken zum Foto-Ort hab ich mir schon gemacht. Und zwar ist ja auf der Seite wo die S-Bahn hält ein Platz für Zuschauer und mit Baustellengittern abgezäunt. Eventuell wäre es was wenn man sich nenn Klappstuhl mitnimmt oder mir ist der Gedanke gekommen mit nem Seiternschneider ein paar Gitterlamellen wegzumachen, sodass genau die Größe wie mein GeLi durchpassen würde :angel:
Nur nicht erwischen lassen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten