• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Hockenheim...bin wohl die Erste

Adele

Themenersteller
Hi,
keiner vorher...*grübel*....waren da doch so viel mit ihren Kameras.
Aber gut...meine Eindrücke+ 1x Experiment aus Langeweile.

Gruß
Adele

Die Bilder gefallen mir sehr gut, auch ich finde die DTM besser als die F1;)

Gruß Sven

ja, ich finde auch solche Bilder machen mehr her als F1 Bilder. Ähm wie fotografiert Ihr da eigentlich, ich war vor einigen Jahren mal bei der DTM aber da war so ein Gedrängel da kann man doch nicht fotografieren. Ist die Aufteilung da besser geworden ?

hi,
einfach an einem Freitag fotografieren, da ist Alles etwas entspannter und du kannst dich freier bewegen, weil es auch freie Sitzplatzwahl gibt. Samstags boxt dann schon eher der Papst :angel: und Sonntags ist echt mir zu heftig.

Gruß
Adele

Sehr schöne Fotos, da sieht man richtig die Geschwindigkeit und die Dynamik, super eingefangen, warst du an der Sachskurve ??
Ich war auch am Freitag dort und es war wirklich ein sehr angehnemes fotografieren, ganz besonder am morgen früh ist kaum was los.
Gruß
Philipp

Adele schrieb:
Hi,
genau in der Sachskurve haben wir uns herumgetrieben.

Gruß
Adele

Hallo,
ach ihr wart das. :D
Ich war da am Freitag auch mal kurz, bin dann aber wieder zur Mercedes-Tribüne gepilgert.

Die ganze Bildergalerie werde ich dann so am Montag hier verlinken, ich muss ja noch auf die Bilder vom Sonntag warten. :p

Aber für die Ungeduldigen hier schonmal meine Top10 von Freitag und Samstag:

Die Bilder stammen von meiner EOS 350D und dem 75-300 IS USM.
Ich habe die Bilder noch in keinster Art und Weise bearbeitet, sie stammen 1:1 direkt so aus der Kamera. Ich müsste lediglich eine stärkere JPEG-Kompression wählen, um die Bilder bei imageshack hochladen zu können.

Habt ihr noch irgendwelche "Last-Minute-Tipps" für mich für den Sonntag?

Gruß
David

oh sorry nungnadenlos, nicht ein bild ist wirklich scharf du bist bei den mitziehern minimum eine blende zu weit weg.... die verwacklungen im vertikalen bereich machen es dann

hoffe es ist ok das ich in deinem Thread auch ein paar Schnappschüsse von mir zeige.
War zum ersten mal bei der DTM und auch in Sachen DSLR bin ich totaler Anfänger.
Gruß Philipp

Hi,
@franky...jep, und du hast recht...aber es ist bei mir meist so, daß mir die Bilder, die mir von der Action (Flammen...okay ich könnte das über Photoshop nachholen)her gefallen, meist nicht so gelingen, aber alle anderen auf die ich nicht warte...
@marcel: das war jetzt net nett:eek: :D ...irgend wann darf ich da auch bei der DTM hin ....;)
@Philipp: Deine Chance eine Beurteilung deiner Bilder zu erhöhen steigt, wenn du ein eignes Thema eröffnest, hier werden sie eher nicht beachtet...aber gut...es sind schöne Impressionen...und wenn du nun von den Richtigen lernst wie man gescheit mitzieht.... :top: :angel:

ein ganz normales langweiliges vom Alesi....

*grummel*....das liegt eindeutig nur dem Blickwinkel/Wetter/astronomschen Einflüssen/an den schlechten Würstchen....:grumble: :D

Aber egal...ist trotzdem toll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten