• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM-Bünn

Eduard Flori

Themenersteller
DTM-Brünn

Hallo,

war am Wochenende in Brünn beim Lauf zur DTM (zum erstenmal bei der DTM). Leider war meine Standposition nicht wirklich gut, denn der Sicherheitszaun stört mich schon sehr auf den Bildern. Die Bilder sind auf der Start- Zielgeraden bei ca. 230km/h entstanden. Wer der Bursche ist, brauch ich mal nicht erwähnen, oder? *ggg* Es war ein echt tolles Erlebnis!

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem!

LG/Edi

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hat Dir der blöde Zaun ein paar klasse Bilder verhagelt. Denn ansonsten finde ich die super und hoffe aus Oschersleben demnächst ähnliche Resultate liefern zu können. Nur hoffentlich ohne Zaun ;)

Den Mika kann ich nicht öffnen. Bekomme 'ne Fehlermeldung :confused:
Edit: Ah, hast ihn rausgenommen. Ein Wagen fehlt auch. Oder?

schoen.. endlich hat HHF auch mal das Treppchen-Erlebnis bei der DTM, ich mochte Ihn schon bei der F1 lieber als Schummel-Schumi, nur als er zu Opel ging, dachte ich mir: neeee nicht schon wieder die falsche Team-Wahl... :rolleyes:

hallo,

ihr seit aber nicht ohne ;) (sauschnell) . hab gesehen das sich ein fehler eingeschlichen hat. jetzt sollte aber alles ok sein!

Danke!

LG/Edi

Bis auf den Zaun erste Sahne!
Das war aber ein Objektiv mit IS oder? Einbein verwendet?

Weil Mitzieher bei denen das Auto so scharf ist bei unscharfem Hintergrund, sprich lange Belichtungszeit, sind mir mit meinem 70-200/4 noch nicht gelungen.

Würde mich freuen wenn Du mal Details verraten könntest.

hallo,

also hier die details wie gewünscht:

Cam ist klar, 10D mit Batteriegriff. Das Objektiv war das 70-200/2,8 L IS, Modus 2 beim Stabilisator. Verwendet wurde es Freihand und kein Einbein. Ich hätte lieber eine noch längere Zeit verwendet, ging aber nicht da die Lichtsituation wirklich von Auto zu Auto wechselte, um der Dynamik noch mehr Ausdruck zu verleihen. 1/400 ist eh schon sehr sehr kurz von der Zeit. Gottseidank waren die aber auf der Geraden wirklich sauschnell!

LG/Edi

Hallo,

das sind aber stare Bilder!

Ich würde auch gerne mal so mitzieher probieren, aber ich glaube das würde ich verreißen?!

Gruß,

Gerhard

Mit einem 70-200 2,8 L IS im Modus 2 und nem 400stel muß man sich schon mühe geben wenn man das Bild verreißen will. :D

Technisch sind die Bilder wirklich gut - Finde aber die "Standart-Zuschauer-Perspektive" sehr langweilig.
Bis jetzt konnte ich noch auf keinem der hier eingestellten Bilder erkennen auf welcher Strecke das Rennen war .... sehen halt alle gleich aus.

hallo Yoka,

bin halt leider nur ein hobbyfotograf und da hast dich eben im abgesicherten bereich aufzuhalten und nicht innerhalb der strecke!

du kannst es uns aber gerne zeigen wie es gemacht werden soll :D

LG/Edi

Wie es in Brünn besser geht kann ich leider auch nicht sagen. Bin auch nur "Hobbyknipser" und kann daher auch nicht direkt an die Strecke.
Ist ja auch nicht böse gemeint - Ich finde die Bilder halt einfach langweilig. Hier werden zu jedem DTM-Rennen Bilder eingestellt.... und die sehen nun mal ALLE gleich aus. Ob die in Brünn oder Hockenheim gemacht sind kann da keiner erkennen.

Habe mal ein Beispielbild von mir angehängt. Ist auf der Nürburgring Nordschleife aufgenommen. Morgen ( Sa. 11.06. ) ist dort das nächste 4 Stunden Rennen & an der kompletten Nordschleife ( über 20 Km !!! ) kann man sich einen schönen Platz aussuchen.
Kostenlos - ohne Eintritt oder Parkgebühren.

Ist halt Geschmacksache - Ich mag einfach die GP-Strecken nicht ...

Gruß Jochen

hallo Yoka,

vorerst mal, ein tolles bild von dir!

tja, wenn die nordschleife von wien nicht so weit weg wäre.... :mad:, ich wäre stammgast!

leider gibt es bei den erwähnten großevents (F1, DTM usw.) immer mehr sicherheitsauflagen und da wird kontrolliert ohne ende! bei einer veranstaltung wie du es erwähnt hast, geht es sicherlich leichter eine tolle position sich zu suchen und vorallem ist es auch viel preiswerter!

ich hab die fotos nur deshalb eingestellt, da es für mich einfach ein erlebnis war die DTM erstmals live zu erleben (nur der gedanke an den sound). bin ein ösi, deshalb erstmals!

LG/Edi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten