• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM am Nürbrugring

kimiraikonen

Themenersteller
Auch wenn es schon wieder etwas her ist hier meine Bilder von der DTM am Nürbrugring. Dazu muss ich noch eine kleine Geschichte erzählen. Ich war nur Sonntag da und fotografierte anfangs mit meinem Telekonverter, die Bilder von den Rahmenrennserien.

Dann, außgerechnet kurz vom Start der DTM zeigte mir die 1D immer Error 1 an, ohne Konverter klappte alles. :grumble: Deswegen war ich gezwungen ohne TK zu fotografieren, dazu reichte aber die Brennweite nicht wie man in den ersten Bildern von der DTM sehen kann :wall:

Weil das zu wenig war musste ich dann die crop Keule 300D rausholen die meinen Eltern gehört. Damit habe ich dann die nächsten DTM Bilder gemacht.

Nach der DTM wurden dann alle Tribünen geöffnet sodass ich dann von der T4a auf die T4 wechselte wo ich noch die Formel BMW Bilder gemacht habe. Echt schade dass der TK nicht wollte, auch an der 300D ging er nicht. Komischerweise funktioniert er jetzt wieder :ugly: :stupid:

Meinen Namen habe ich nur auf die Bilder geschrieben damit ich sie wiedererkenne wenn sie irgendwer ausdruckt und ich nächstes Jahr sehe wie Autogrammjäger wie ich auch einer bin meine Bilder verwenden. Denn sonst könnte ich sie ja nur in gar nicht druckfähiger Größe einstellen und dann würde man ja nichts erkennen, von daher (ja, es gibt wirklich Leute die sich 900*600 Bilder oder sogar noch kleiner in 10*15 ausdrucken) :grumble:

die ersten drei Bilder sind von 1D mit TK und die letzten beiden mit der 300D

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir doch mal unsere Bilder gegenseitig bewerten ;-)
Sind auf jeden Fall sehr schöne Bilder dabei. Am besten finde ich den gelben Porsche. Das ist meiner Meinung nach das richtige Format. Auto ist groß drauf und hat Platz zum Fahren (kleine Anspielung auf meinen Kommentar bei meinen Bildern).
Die schrägen Bilder sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Das Wetter scheint ja leider nicht ganz so toll gewesen zu sein, oder?
Um deinen Überholvorgang beneide ich dich ein bisschen. Bei mir war leider das zweite Auto zu schnell, sodass es ja leider unscharf geworden ist.

mfg

Tusor

Wetter war wirklich nicht toll, erst war es trocken, dann Regen, dann wieder abgetrocknet und den ganzen Tag bedeckt. Ich war ja am Sonntag da, am Samstag war den ganzen Tag Sonnenschein :(

Mercedestribühne?

Ich bevorzuge die Tribühne am Ende Start Ziel.

Irgendwie fehlt mir so ein wenig die Schärfe.

Aber es gibt wenig Freunde des Motorsports und guten Bildern davon.

Meinen FXX als Enzo zu bezeichnen war alle!!!! :wall: :mad:

Aber evtl. wenn ihr wollt schaut mal in meine Gallery www.toms-fotopage.de

Ich ware Anfang September am Ring bei den Ferrari Days.

Mercedestribühne?

Ich bevorzuge die Tribühne am Ende Start Ziel.

Irgendwie fehlt mir so ein wenig die Schärfe.

Aber es gibt wenig Freunde des Motorsports und guten Bildern davon.

Meinen FXX als Enzo zu bezeichnen war alle!!!! :wall: :mad:

Aber evtl. wenn ihr wollt schaut mal in meine Gallery www.toms-fotopage.de

Ich ware Anfang September am Ring bei den Ferrari Days.

Nicht scharf? :stupid: :ugly: :lol:

also das es wenig gute Motorsportbilder gibt kann man oftmals hier im Forum geobachten wenn irgendwelche total unscharfen crops mit krankem Bildausschnitt als herausragende fotografische Leistung betitelt werden, ich sage meine Meinung immer ehrlich

Bei der Tribüne nach Start und Ziel sind mir die Lautsprecher im Weg, Bilstein ist am besten aber bei der DTM habe ich eben diese Karten bekommen, schlimm finde ich es such nicht.

Nur das mit der Unschärfe musst du noch mal erläutern oder dir einen neuen Monitor kaufen

hab mir jetzt deine Bilder angeguckt, gibt viele die mir wirklich gefallen. Hast du bei denen aus dem Fahrerlager irgendeinen Filter benutzt? Nur eines noch, oftmals mehr auf den WB achten und Schumi mit einem "m", außerdem ist bei den Schumacherbildern oft der Zaun im Weg, kenne ich aber selber an der Stelle.

Wenn Du meine Bilder gesehen hast, dann ist ja gut, dann brauche ich keines
raus zu suchen.

Evtl lags auch ma Wetter. 1/400 ist mir zu kurz für einen Mitzieher.

Ich hoffe in gut 14 Tagen wenns Wetter gut ist auf das RGB Finale zu fahren.

Zu den Bildern. Die sind nicht gecropt, sondern aus der Kamera, autokontrast, auto tonwert,geschärft, verkleinert nachgeschärft. Alles mit PS als Action

Das mit dem WB ist von der Autotonwertkorrektur. Bei ca 800 Bildern Rohmaterial
gings nicht anders. NAchbearbeiten werde ich im Winter.

Und es fehlte mir das letzte Quentchen Schärfe, als wenn Du nach dem verkleinern nicht nachgeschärt hättest

das stimmt, ich habe nicht nachgeschärft, ich hab nicht so viel weg von ebv und nehme es daher so wie es aus der Kamera kommt. Die Originale sind ja eigentlich immer besser

Hallöle,

Also ich find die Bilder eigendlich ganz gut. War auch auf'm Ring und habe Fotos gemacht. Habs aber einen Thread weiter vorne - Klick! - bereits geschrieben. Werd auch wieder beim Finale in Hockenheim dabei sein und Fotos machen.

Gruß vom
Eifelwombat

Hallo!

Bei den Fotos kehren die Erinnerungen wieder zurück... :) (siehe meine Website und einen Auszug davon hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119853)

Deine Fotos gefallen mir alle vom Ausschnitt und vom Bildaufbau her, aber alle Fotos scheinen leicht unterbelichtet, bzw. vielleicht auch im RAW-Konverter zu dunkel entwickelt zu sein. Ansonsten gefällt mir das Foto von Spengler (erster Post, letztes Bild) am besten. Großartiger Mitzieher! :top:

Stevie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten