Denke das die 7D auch einige vorteile hat gegenüber der 60D, magnesiumgehäuse , besserer Autofocus mit 19 kreuzsensoren , sie ist schwerer und liegt dadurch ruhiger ind er hand , und größer ist wie auch als die 60D was von vorteil ist wenn man große hände hat ( wie ich ), such der Batteriegriff ist aus magnesium den man als zubehör dazukaufen KANN wenn man einen möchte für rund 150€.
Nicht falsch vertsehen , die 60D ist eine sehr sehr gute kamera , jedoch ist die 7D ihr überlegen und den aufpreis alle male wert meiner meinung nach.
Ich bezüglich stelle meine ausrüstung auch um , von einer 500D die ich abgeben musste an meine ex , zu einer 7D.Das TAmron 70-300mm VC USD hab ich nach wie vor und will es nicht missen. Kaufreihenvolge sieht wie folgt aus bei mir , EOS 7D und das EF 50mm f/ 1.4 USM , Tamron 17-50mm /f2.8 , Batteriegriff für die 7D , Und das 430er Speedlite II, Uv filter für die objektive und Polfilter ( hab ich schon )
Sprich ich bin der meinung das es besser ist, erst auf nen guten body mit einem bewährten glas zu sparen , und wenn ich noch wochen dran hängen muss um das geld auf der seite zu haben , und dann nach und nach die ausrüstung erweitern in vorm von filtern , Gute Gläser , auslöser , blitz(e) etc
Grüße