• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSR-Kaufberatung // Fortgeschrittener

Ein wenig Metall, hast du auch an der 60D. (die Rückseite des Klappdisplays)

Bei uns, gibt es sogar im MM Verkäufer, die sich auskennen, der eine mehr und der andere weniger.

soweit ich es bisher gehört habe ist der kunststoff der 60D allerdings keine Ramschmischung... Wohl soetwas wie ein hochwertiger Verbundstoff.

Ich hab die Kamera auch seit ein paar Tagen und finde die Haptik sehr wertig.

Kunststoff ist, denke ich, nicht gleich Kunststoff.

Aber da gibts bestimmt jemanden hier, der dazu genauer etwas sagen kann.

dann wird es eben eine 7D, ich hasse plastik und für den preis, den die 60D kostet, kann man zumindest ein wenig Metall erwarten

... nun, mir reicht der metallanteil an der 60d!

was soll denn der nachteil (außer deine generelle kunststoffaversion?)der verbundstoffe gegenüber metall sein?

dann wird es eben eine 7D, ich hasse plastik und für den preis, den die 60D kostet, kann man zumindest ein wenig Metall erwarten :mad:

Moderne Kunststoffe müssen kein Nachteil sein. Bis zur 50D waren die zweistelligen aus einer Magnesiumlegierung, ab 60D ist es ein hochwertiger Verbundkunststoff. Allerdings kann ich Deine Einstellung verstehen. ;)

Denke das die 7D auch einige vorteile hat gegenüber der 60D, magnesiumgehäuse , besserer Autofocus mit 19 kreuzsensoren , sie ist schwerer und liegt dadurch ruhiger ind er hand , und größer ist wie auch als die 60D was von vorteil ist wenn man große hände hat ( wie ich ), such der Batteriegriff ist aus magnesium den man als zubehör dazukaufen KANN wenn man einen möchte für rund 150€.

Nicht falsch vertsehen , die 60D ist eine sehr sehr gute kamera , jedoch ist die 7D ihr überlegen und den aufpreis alle male wert meiner meinung nach.

Ich bezüglich stelle meine ausrüstung auch um , von einer 500D die ich abgeben musste an meine ex , zu einer 7D.Das TAmron 70-300mm VC USD hab ich nach wie vor und will es nicht missen. Kaufreihenvolge sieht wie folgt aus bei mir , EOS 7D und das EF 50mm f/ 1.4 USM , Tamron 17-50mm /f2.8 , Batteriegriff für die 7D , Und das 430er Speedlite II, Uv filter für die objektive und Polfilter ( hab ich schon )

Sprich ich bin der meinung das es besser ist, erst auf nen guten body mit einem bewährten glas zu sparen , und wenn ich noch wochen dran hängen muss um das geld auf der seite zu haben , und dann nach und nach die ausrüstung erweitern in vorm von filtern , Gute Gläser , auslöser , blitz(e) etc

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten