• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLRs wirklich gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost0

Themenersteller
Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen ob Spiegelreflexkameras wirklich das tun
was sie versprechen.
Wollte mir jetzt auch bald eine zulegen bin aber nicht so sicher.
Also die Frage: Machen Spiegelreflexkameras bessere Bilder als Kompaktkameras ?!?!?!
Ich hoffe das ihr hier eure Erfahrungen reinpostet.
Hoffe auf schnelle Antworten
Gruß
Ghost0

AW: DSLR´s wirklich gut ???

Falsches Forum.

1. Der hinter der Kamera macht das Bild, die Kamera ist nur das Werkzeug

2. Du kannst mit ner DSLR Grenzen überschreiten, die eine Kompakte hat. Aber nur wenn du weißt wie es geht und es dann auch entsprechend einsetzt

Hallo,
Ich wollte einfach mal fragen ob Spiegelreflexkameras wirklich das tun
was sie versprechen.
Was versprechen sie denn?
Wollte mir jetzt auch bald eine zulegen bin aber nicht so sicher.
Also die Frage: Machen Spiegelreflexkameras bessere Bilder als Kompaktkameras ?!?!?!
Ich habs gerade ausprobiert... meine DSLR auf den Tisch, und ne Kompaktknipse daneben. Und? Tja... was soll ich sagen. Beide haben gar kein Bild gemacht!

Ähm... wie war deine Frage nochmal?

Ciao Oli

Nein, entweder eine manuelle Messsucher oder eine Fachkamera. DSLR's taugen nichts, die anderen machen automatisch schlechte Bilder wenn du nicht weißt was du einstellen musst. Dann weißt du direkt das der Fehler bei dir liegt.

Bei der DSLR könntest du im A Modus noch glauben du würdest was von der Technik verstehen und wenn es nicht klappt würdest du auf die Automatik schimpfen. Das ist manuell nicht möglich, da bist du immer der Dumme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten