• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR's in der Veltinsarena

Ja Franz0 dir noch viel Erfolg bei deinem vorhaben. Bin raus aus der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Arena habe ich am Handy UMTS und in der Arena selbst ist ja T-Home nen Sponsor. Da wird doch wohl dann WLAN vorhanden sein oder denkst du nicht? Zumindest habe ich einige Pressefotografen am Laptop rumschrauben sehen. Die haben ihre Köfferchen mit für Ausrüstung und für Laptop. Die fackeln da nicht lange. Bild gemacht sofort bearbeitet und auch gleich weggeschickt.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ist es so schwer bei einer Sache zu bleiben?
Wenns euch so in den Fingern juckt euch über die Sache an sich zu unterhalten gibts die Möglichkeit eines weiteren Threads oder auch PNs.

Ab jetzt wird OT auch als solcher behandelt!

Wie bereits gesagt, kommt man an den Spielfeldrand nur mit Akkreditierung. Und die bekommt man nur mit Redaktions-/Agenturauftrag. Selbst mit so einem Auftrag ist es nicht sicher, ob man eine bekommt. Daß es in HH eine Agentur gibt, die bei der Vergabe der Akkreditierungen für den HSV Gerüchten zufolge ein Wörtchen mitredet, vor allem wenn eine andere Agentur mehrere Fotografen hinschicken möchte, lasse ich mal außen vor. Aber gerade bei großen Ereignissen gibt es viel mehr Anträge als Plätze. Wer von dem Job leben möchte/muß, wird sich bedanken, wenn stattdessen einer den Platz bekommt, der nur mal ein paar nette Fotos fürs Album haben möchte.

Ob es dem TO am Spielfeldrand wirklich so gefallen würde, eingequetscht zwischen zahlreichen Kollegen, wo man schonmal das 400 2.8 im Bild hat, wenn der Kollege in eine andere Richtung fotografiert? Man muß dort sitzen, denn es gibt strenge Richtlinien, wo sich die Fotografen aufhalten dürfen. Rumwandern ist nicht. Würde die anderen auch nur nervös machen. Wenn so einer noch auf die Ausrüstung bzw. das Notebook tritt...

Hi
mit DSLR und Tele Objektiv ist schon an der Grenze!
Warum es nicht immer oder bei allen nicht geht:
Die Cam könnte ja als Wurfgeschoss verwendet werden! nicht der Besitzer aber ich kann dir die Cam abnehmen und werfen und wer möchte dann eine DSLR mit Tele-Objektiv im Rücken oder am Kopf haben dies ist eigentlich der Hauptgrund
Sicherheit wird groß geschrieben und wer kommt schon für Verletzungen auf!
In der Fankurfe geht es bestimmt nicht kann ich mir nicht vorstellen
Ich würde mal Anfragen!!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

Hierzu hab ich auch eine Frage. Und zwar bin ich demnächst auch mal wieder in der Arena und möchte mal meine neue Kompaktkamera mitnehmen. Die hat verständlicherweise ja kein objektiv. Kann man denn eine Kompaktkamera mitreinnehmen?

Die Stadionordnung des FC Schalke sagt folgendes:

... dann kommt eine ganze Liste ... und unter Punkt q.:

q. Fotoapparate, Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zwecke der kommerziellen Nutzung (sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt);

Damit ist man aber so klug wie zuvor. Ohne Fragen ist es zu riskant, das Zeug mitzunehmen.

Bei uns in Österreich geht's im allgemeinen, aber da sind die Stadien meist nicht sehr voll. Und auch anderswo: Ich hatte heuer in Barcelona nicht das geringste Problem, beim Heimspiel gegen den FC Valencia (95.000 Besucher) mit DSLR und 300er-Tele sowie einigen anderen Objektiven reinzukommen.

Aber Barcelona ist bekanntlich nicht Gelsenkirchen ... :)

Franz

War auf schalke schon mit einigen Kameras auch DSLRs, keine Probleme, Bin aber auch erst 16, weshalb wohl niemand denkt dass ich die Bilder verkaufe. :evil::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten