In wieviel % aller Fälle?
Selbst hier im Forum mit mehreren 100k Usern gibt es vielleicht 20 Fälle... über 5 Jahre! Und hier wird in der Regel über ALLES sofort gemotzt![]()
Und du glaubst nun, daß das Forum repräsentativ für die Mehrheit der Leute ist, die eine DSLR besitzen? Es dürfte in der Tat genügend Fälle geben, wo jemand den CF-Schacht demoliert hat. Auch wenn manche es vielleicht nicht glauben können, aber nicht jeder mit einer DSLR wird sich in diesem Forum anmelden. Die Gruppe der Leute, die sich mal irgendwann eine 350D oder ein ähnliches Einsteigermodell gekauft haben, weil sie endlich erschwinglich geworden sind und DSLRs ja von ganz alleine bessere Bilder machen, obwohl sie nur im Auto-Modus verwendet wird, ist hier ja eigentlich nicht vertreten(bevor jetzt wieder empörte Aufschreie kommen: Bitte den Text genau lesen, ich habe nicht gesagt, daß alle Leute mit einer 350D oder einer ähnlichen Kamera keine Ahnung vom Fotografieren haben

Und früher oder später werden CF-Karten von der Bühne verschwinden, egal ob es einem nun gefällt oder nicht. Auch die SDxx-Karten werden immer größer und schneller. Ich mache mir eher Sorgen um das Verschwinden "normaler" SD-Karten. Mittlerweile sind die auch eher selten geworden. Klar, wer kauft schon eine 2GB große SD-Karte, wenn es für wenig mehr eine 16GB SDHC gibt...
Jedenfalls sind CF-Karten für die kleinen Kameras der neuen Generation zu groß. Eine Sony NEX mit einem CF-Slot ist etwas schwer vorstellbar...es wird alles immer kleiner, aber mit mehr Technik, der Platz muß schon irgendwo herkommen...