• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dslr ?

Hab nicht auf deine sig geachtet.
Muss mich allerdings wololo anschließen. Wenn man das 18-55mm Kit kauft, dann nur das mit IS zumal einen die 10-20€ Preisunterschied nicht in den Ruin treiben.

[...]Da alle Kameras im Prinzip das selbe machen ist es glaube ich nicht sinnvoll.
Ich versteh auch immer nicht warum man für den Anfang eine ältere Kamera nehmen soll. man kauft sich die, die den Ansprüchen gerecht wird.

Da alle Kameras im Prinzip das selbe machen ist es glaube ich... auch nicht sinnvoll überhaupt ein aktuelles modell zu kaufen :evil:

So ich war nun im Laden und habe mir sowohl die Canon EOS400D, 450D, Nikon D40, D60 und auch eine Sony Alpha 350 in der Hand.

Von der Haptik gefiel mir die Sony aber eher garnicht, da wo der Daumen liegt waren auch noch Knöpfe angebracht was ich persönlich als störend empfand. dass war bei den Canon sowie der Nikon nicht der Fall. Diese Lagen alle gut in der Hand. Ein pluspunkt für die Sony ist das Liveview und das Schwenkbare Display + der Integrierte Bildstabilisator. Nachteil, sie ist fast 200€ teurer gewesen als eine vergleichbare D60 oder D40.

Bei MM war ich ebenfalls, da gabs z.b D40KIT 399,- ; EOS400DKIT 479,- & D60kit für 529€.

Im Photogeschäft lagen die Preise ähnlich - teilweise wurde da aber eine D60 mit Simga Objektiv angeboten. Leider konnte ich kein älteres Modell finden alá EOS 30D.

Werde mir diese aber auch noch einmal anschauen. Der Vorteil bei Neu ist Neu. *g*

Wie siehts mit einer gebrauchten Canon 30D + Canon 50mm 1.8 II - für meine aktuelles Budget !
Oder kann man da noch eine Nikon heranziehen? Da ich wirklich Upgraden will ( Objektivtechnisch ) würde ich mich schon auf Nikon oder Canon festlegen...

Zum verzweifeln, um sehr mehr ich lese um so weniger kann ich mich entscheiden. Nach zahlreichen Threads rückt nun auch eine Nikon D80 in den Vordergrund...

Ja so ist das.:)
Aber Gott sei dank machen die alle "nur" Bilder und du mußt dich eigentlich nur entscheiden, ob dir die Bedienung und das Zubehör liegt.

Zum verzweifeln, um sehr mehr ich lese um so weniger kann ich mich entscheiden. Nach zahlreichen Threads rückt nun auch eine Nikon D80 in den Vordergrund...
Halte ich für eine gute Alternative zu D40/D40x/D60 weil mich bei denen die eingeschränkte Objektiv-Auswahl stören würde.

Hehe, ja die machen alle nur Bilder, da hast du recht. Ich werde auf jedenfall morgen nochmal in den Laden stiefeln und mir die D80 schnappen. :-)

Hallo Leute,

ich war ja heute mal wieder im Photoladen und habe mir alle Modelle noch einmal angeschaut. Die D60 liegt im Kit mit 18-55mm bei 529€ und die D80 mit 18-70mm bei 899€. Die D80 liegt wirklich sau geil in der Hand. Dann hat er ein Angebot gemacht, wo ich dann wieder überlegt habe, D40x mit Sigma 18-200mm 3.5-6.3 DC OS für 599€.

Was sagt ihr dazu?

Dann hat er mir natürlich nochmal eine schnippe drauf gelegt, denn inkl. Cashback liegt eine EOS 40D inkl. 17-85 IS USM bei gerade ~950€.

So viel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben *g*

lol ich glaub dir kann man nicht helfen.

Das Objektiv macht das Bild.

Auf einmal willst du deutlich mehr ausgeben, für einen teuren Body mit Kitlinse?

und ziehst es alternativ in Betracht ein 18-200mm zu kaufen? Ein All in-one Objektiv kann nicht so besonders sein...

Sei mutig und trau dich einen "billig body" mit Premium Linse zu kaufen.

p.s das Nager Foto sieht gut aus.

...die D80 mit 18-70mm bei 899€...

899€ halte ich da für einen sehr stolzen Preis und ich persönlich würde den nicht bezahlen. Der Body geht laut Geizhalt neu für um die 600 Euro raus (gebraucht noch billiger), das Objektiv findet man gebraucht für um die 150 z.Bsp hier .. oder auch beides zuammen für 700 Euro. Alternativ kann man sich auch den Body zulegen und fürs gesparte Geld ein ordentliches Standardzoom ala Tamron 17-50/2.8 vorschnallen.

Vom Sigma 18-200 würd ich allerdings die Finger lassen, wenn schon Suppenzooms, dann bitte Nikon/Canon-Original.

lol ich glaub dir kann man nicht helfen.

Das Objektiv macht das Bild.

Auf einmal willst du deutlich mehr ausgeben, für einen teuren Body mit Kitlinse?

und ziehst es alternativ in Betracht ein 18-200mm zu kaufen? Ein All in-one Objektiv kann nicht so besonders sein...

Sei mutig und trau dich einen "billig body" mit Premium Linse zu kaufen.

p.s das Nager Foto sieht gut aus.

Tja, als "Newbie" will man eben nichts falsch machen und setzt auf mehr als nur 1 Pferd :).

und danke @ Nager Foto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten