• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung DSLR zu groß, Spiegellos?

Ähm, Strykor, ich will dir ja nicht zu nahe treten und dich auch ehrlich nicht ärgern, aber so, wie du fragst - bist du dir eigentlich sicher, daß die 5d nicht ein wenig oversized ist für dich? :confused:

Ne bin ich mir nicht. :D
Ich hatte erst ne 450D und den Sprung zur 5D hab ich stark gemerkt. Klar macht das Teil 1A Bilder, aber wenn ich sie nur selten benutzen kann, ist es auch nicht das gelbe vom Ei!

Darum schaue ich mich ja um. Oder hab ich jetzt deine Frage falsch verstanden? ;P

Und danke an die bisherigen Antworten. :) Ich finde halt die Fuji x10 von dem design her und der haptik schön und gut, und möchte deswegen herausfinden, ob sie meinen Ansprüchen genügt. Das ist im Moment der Stand der Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
O.k., also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du (im Moment ;)) vor, die 5d für "größere Aufgaben" zu behalten, und für Partybilder und wenn's klein und leicht sein soll, eine X10, X100 oder RX100 dazu zu kaufen. Schlecht sind die ja alle nicht, die X100 hat halt den größeren Sensor und sicher die besten Lowlight-Fähigkeiten. Die beiden Kompaktkameras haben dafür ein Zoom. Wenn's wirklich überwiegend Partyfotografie ist, dann würde ich persönlich der X100 klar den Vorzug geben. Da kommst du oft ohne Blitz aus, was die Atmosphäre nicht so zerstört wie ein Blitz. Außerdem hat die einen wirklich brauchbaren Sucher, von dem Sucher der X10 war ich etwas enttäuscht, und die RX100 hat gar keinen. Und du kannst auch etwas besser mit der Unschärfe spielen. Ich vermute, bei Partyfotos könntest du von einer längeren Brennweite sowieso nicht profitieren - die würde größere Aufnahmeabstände bedeuten und dann läuft dir wahrscheinlich dauernd irgendjemand dazwischen.

Gruß
leicanik

Sehr gut, dann habe ich wohl alles richtig gemacht!! :) Das Teil sieht klasse aus. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten