Gast_298738
Guest
Touché. Du hast zugegebenermaßen recht mit deiner Beobachtung, dass mag vlt. daran liegen, das ich bei der Leica Q über den Preis nicht so geschockt war (wegen Leica?) - aber wie gesagt, war ja eher nur ein kurzer Gedanke. Bei der a9 habe ich es mir schon gedacht, aber war trotzdem irgendwie überrascht recht zu behalten. Naja, rational macht meine Aussage trotzdem echt nur so halb Sinn, da muss ich dir Recht geben.
EDIT: Darüber hinaus habe ich mir die a9 jetzt nochmal kurz angeschaut, da wird schon einiges von dem vorherigen Mumpitz korrigiert. Vielleicht erstmal eine a7r ii oder a7ii und dann in einiger Zeit eine gebrauchte A9? Das wäre doch eine Perspektive.
die A9 hat - auf dem Papier - viel verbessert. Eigentlich die einzige Kamera, die alle Deine Punkte erfüllt. Linsen gibt es auch leckere (ich persönlich würde mir die Batis und Loxias ansehen).
Wer sich eh neu aufstellen will und Deine Einsatzgebiete und Vorlieben hat, sollte sie sich zumindest mal ansehen.
Obwohl ich sie extrem interessant finde, baue ich erstmal mein Fuji System weiter aus und kann Dir nur raten auch die Fuji (X-Pro2 oder X-T2) mal anzusehen - zu testen. Vielleicht hat ein User in Deiner Nähe das in Frage kommende Setup und man trifft sich mal?