• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR tauschen gegen Kompakt oder 2. Kamera?

89898900

Themenersteller
Nabend!

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine Eos 30d gegönnt mit Zubehör. Leider kann ich irgendwie mein Hobbie nicht in Gang bringen. Die Zeit fehlt einfach.

Nun überlege ich, welche Kompakte Kamera beitet mir ebenso eine gute Qualität wie meine DSLR und ist klein dazu? Ich hatte damals eine Sony DSC-T ??

Über ein paar Hinweise freue ich mich. Welche ich nun behalte, weiß ich nicht. Wohl beide!:lol:

Gute n8!

Zuletzt bearbeitet:
Nun überlege ich, welche Kompakte Kamera beitet mir ebenso eine gute Qualität wie meine DSLR und ist klein dazu?

Keine! Wird auch nie! Vergleiche mal die Größe der Sensoren, schau Dir mal die Linsen an und mach Dir Gedanken! An dem Tag, an dem es eine kompakte Kamera gibt, deren Ergebnis nicht von dem einer 30D zu unterscheiden ist, hat die Firma, die das Teil auf dem Markt wirft, die Lizenz zum Geld drucken . . .

Wenn Du Dich an die Qualität der Bilder einer 30D gewöhnt hast, wirst Du mit einer Kompaktknipse nicht mehr glücklich. Du kannst ja über den Kauf einer Bridgecam nachdenken, aber wirklich kompakt sind die auch nicht . . .

Abgesehen davon - Dein eigentliches Problem, die fehlende Zeit, löst eine kleine Kamera auch nicht. :D

Grüße, Sascha

Ja, so ging es mir auch.
Ich habe vor einem Jahr meine Canon D30 verkauft und bin auf Compakt umgestiegen. Ich war mit keinem Bild mehr zu frieden. War mir schon peinlich mit
den Bildern im Bekanntenkreis. Nach einem Jahr quälerei hab ich wieder eine D-SLR und bin wieder glücklich.

Probiere die Sony Cyber-shot DSC-R1.

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscr1/

Ein Bekannter hat die und ist nur begeistert. Vor allem hat die Kamera einen APS-Sensor. Außerdem ist das Objektiv erstklassig, IMHO zahlst Du auf dem DSLR-Markt für ein vergleichbares Glas schon mal mehr als hier für die ganze Kamera. Nur eben ist das Objektiv nicht austauschbar und die Kamera selbst alles andere als "kompakt".

Nur so als Anstoß. Hat außerdem den Vorteil, dass Du nicht ständig in die Versuchunng kommst, irgendwelche neue Zubehörteile anzuschaffen :lol:

Probiere die Sony Cyber-shot DSC-R1.

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscr1/

Ein Bekannter hat die und ist nur begeistert. Vor allem hat die Kamera einen APS-Sensor. Außerdem ist das Objektiv erstklassig, IMHO zahlst Du auf dem DSLR-Markt für ein vergleichbares Glas schon mal mehr als hier für die ganze Kamera. Nur eben ist das Objektiv nicht austauschbar und die Kamera selbst alles andere als "kompakt".

Nur so als Anstoß. Hat außerdem den Vorteil, dass Du nicht ständig in die Versuchunng kommst, irgendwelche neue Zubehörteile anzuschaffen :lol:

Das kannst Du SOOO nicht sagen,-
auch für die R1 gibt es genug und erschreckend teures Zubehör!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Er fragte "und klein dazu", gibt es von den beiden nun schon Miniaturen? :evil:

Zu der Leica gibt es in der Tat schon eine Miniatur mit einem ca 3megapixel-Sensor und FB-Objektiv,kostet etwas über 300 Euro,meine ich!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten