AndyCH
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich hoffe, es ist erlaubt, eine DSLR/Camcorder Frage hier zu stellen..
Ich bin seit circa 2 Jahren stolzer Besitzer einer DSLR (Nikon D80), und das Thema hat mich so richtig "gepackt". Nun steht bei uns zu Hause Nachwuchs an
, deshalb suche ich auch etwas, um den/die süsse
Kleine
in Bewegung zu speichern...
Nun habe ich mir dazu folgende Gedanken gemacht, bzw. Varianten überlegt:
- Ich "upgrade" meine D80 auf eine D90 (bzw. D300s, wäre noch reizvoller), kann also meine bestehende Ausrüstung (Objektive etc) auch für Video weiterverwenden.
- Ich behalte meine D80 und kaufe mir einen HD Video Camcorder.
An Ausrüstung hat sich etwa folgendes angesammelt in der Zwischenzeit...
- Nikkor 18-70 (Kit)
- Nikkor 70-300 VR
- Nikkor 50/1.8
- Tamrom 18-55/2.8
- Polfilter
- SB800
- Stativ
- ...
Ist also einiges da, was ich auch auf jeden Fall weiterverwenden könnte.
Gab es hier Leute, die vor einer ähnlichen Frage standen/stehen? Wie habt Ihr euch entschieden? Ich habe schon einiges gelesen betr. Video und DSLR, die Meinungen der "Experten" scheinen da schon auch weit auseinander zu gehen.. deshalb interessiert mich die "Masse", d.h. das Forum, schon eher..
Vielen Dank für Euren Input
Viele Grüsse
Andy
Ich hoffe, es ist erlaubt, eine DSLR/Camcorder Frage hier zu stellen..
Ich bin seit circa 2 Jahren stolzer Besitzer einer DSLR (Nikon D80), und das Thema hat mich so richtig "gepackt". Nun steht bei uns zu Hause Nachwuchs an

Nun habe ich mir dazu folgende Gedanken gemacht, bzw. Varianten überlegt:
- Ich "upgrade" meine D80 auf eine D90 (bzw. D300s, wäre noch reizvoller), kann also meine bestehende Ausrüstung (Objektive etc) auch für Video weiterverwenden.
- Ich behalte meine D80 und kaufe mir einen HD Video Camcorder.
An Ausrüstung hat sich etwa folgendes angesammelt in der Zwischenzeit...
- Nikkor 18-70 (Kit)
- Nikkor 70-300 VR
- Nikkor 50/1.8
- Tamrom 18-55/2.8
- Polfilter
- SB800
- Stativ
- ...
Ist also einiges da, was ich auch auf jeden Fall weiterverwenden könnte.
Gab es hier Leute, die vor einer ähnlichen Frage standen/stehen? Wie habt Ihr euch entschieden? Ich habe schon einiges gelesen betr. Video und DSLR, die Meinungen der "Experten" scheinen da schon auch weit auseinander zu gehen.. deshalb interessiert mich die "Masse", d.h. das Forum, schon eher..
Vielen Dank für Euren Input
Viele Grüsse
Andy
Zuletzt bearbeitet: