• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR ohne das D

bekommt man das Sigma EX 14 mm - f/2.8 HSM irgentwo her?

Mh, wird wohl aktuell nicht mehr produziert und ist daher neu nicht erhältlich. Letzter Neupreis war, wie ich in Erfahrung bringen konnte, wohl so um die 650 EUR, Gebrauchtangebote konnte ich jetzt auf Anhieb nicht auftreiben.

EDIT: ah, doch, der Guenstiger listet es noch bei einem! Händler für knapp 700 EUR, allerdings nur noch für Pentax, Nikon und Minolta/Sony - nicht für Canon.

Das Sigma 14 F/2.8 geht hier im Gebrauchtforum schon manchmal über den Tisch, allerdings für 400-500€. Auch das 135 F/2.8 bekommt man gebraucht manchmal unter 200€. Durch die grassierende Megapixelitis sind beide Linsen nie sehr populär gewesen und daher nur mit Geduld zu finden. Das ist ja eben das, was Kalsi vorhergesagt hat: gute Linsen sind teuer, und nur bei Systemen, die nicht mehr produziert werden, werden gute Linsen zu Spottpreisen verschleudert. Bei Canon EF muss man eben den vollen Preis zahlen, und da kosten gute Linsen eben einiges. Warum sollte jemand auch Linsen herschenken, die neu über 500€ kosten und auf neuen Kameras voll verwendbar sind?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten