• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR mit zur Gamescom ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaikan

Themenersteller
Hallo,
ich werde Morgen die Gamescom in Köln besuchen,nun Frage ich mich ob ich meine DSLR dort Benutzen darf.Ich habe die Messe Köln per Mail gefragt,aber leider keine Antwort erhalten.Auch auf der HP der Gamescom finde ich keinerlei Hinweise,was das fotografieren dort betrifft.
Weiis Jemand ob man dort eine DSlR mit Rein nehmen darf ??

Mfg

Shaikan

Wie wärs denn mit anrufen und fragen? Oder steht die direkte verbale Kommunikation in Zeiten des Internets nicht mehr zur Verfügung?

Hi.

Das Problem ist, dass man bei einem Anruf nichts Schriftliches vorweisen kann, wenn am Eingang dann doch die Diskussion los geht. Und mit Herrn X telefoniert zu haben, wird einen dann selten weiter bringen.

Nach meinen Erfahrung kann selbst ein Ausdruck einer Fotoerlaubnis per Mail manchmal noch zu Problemen führen. Mir wäre da eine mündliche Zusage auch zu wenig.

Grüße

Mattes

Hi.

Das Problem ist, dass man bei einem Anruf nichts Schriftliches vorweisen kann, wenn am Eingang dann doch die Diskussion los geht. Und mit Herrn X telefoniert zu haben, wird einen dann selten weiter bringen.

Und die Antwort auf die Frage "Weiis Jemand ob man dort eine DSlR mit Rein nehmen darf ??" aus einem Internetforum bringt da mehr? Glaube ich nicht.
Nimmt er die Antwort dann als Screenshot mit und zeigt die dem Ordnungspersonal, oder wie?

Moin,
ich dachte eher das Jemand,z.b letztes Jahr auf der Gamescom war und Erfahrungen damit hat..Hab eben Versucht da Anzurufen geht aber keiner ans Tele,und auf meine Mail hat auch noch niemand geantwortet.Die hab ich letzte Woche schon angeschickt.
Mfg
shaikan

Aufklärung.
Habe soeben mit eine netten Dame der Gamescom Telefoniert.
Laut der Dame ist Fotografieren mit DSLR Erlaubt.
Aber auch hier gilt..Einzelpersonen sind nur mit deren Zustimmung zum "Abschuss" :D freigegeben.Das Übliche Halt.

mfg
shaikan

Da sind ganz viele schöne Babes, die nur dafür angeheuert wurden, um nett in die Kamera zu lächeln. DSLRs gab es auch gestern bei den Fachbesuchern schon wie Sand am Meer. Da wird es keinerlei Probleme auch mit größeren Objektiven geben. Aber Achtung...Lichtstärke ist das A und O. Einige Messestände konnte ich nur mit ISO 10.000 und 2.8er Blende vernünftig erwischen.

Ich komme eben von der GamesCom und kann dir ruhig sagen, dass du die beruhigt mitnehmen kannst. Gefühlt jeder Zweiter läuft mit einer rum. Egal ob Presse oder nicht.

Edit: Jetzt hast du es sogar offiziell :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten