Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor das große Thema Systemwechsel aufkommt, sollte der TO erstmal sein System, insb. die K200D kennenlernen und sehen wie er mit allen Funktionen die das System bietet zurechtkommt. AF-Verstellung ist halt vorhanden.
Aber mal ein dickes, fettes Lob an die ganzen Schreiber hier, in so kurzer Zeit, so gute und viele Antworten, einfach KLASSE
Ich sehe den Systemwechsel halt an den enormen Preisunterschieden der Objektive, bin zur Zeit auf der Suche nach einem 50-500 oder 100-500....
Wenn ich sehe, das ich für das gleiche Objektiv 300-400 Euro mehr auf den Tisch legen muss, dann Stelle ich mir schon die Frage soll ich lieber wechseln.
naja mal schauen, aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!
Da gibt es welche, ja. Aber die fuer Sport sinnvollen sind eher nicht.
Das "Standardobjektiv" fuer Sport waere das AF-S 70-200mm/2,8.
Gut, von Pentax gibt es das gar nicht, von Sigma fuer Pentax in sehr ordentlicher Qualitaet fuer ein Drittel des Nikonpreises.
Die Fokuspunkte der 50D sind auch nicht weiter gestreut als bei Pentax. Da muesste es schon eine 7D oder D300 werden.
Wenn dir eine gebrauchte gammlige 5D für 800€ zu teuer ist dann wirst du mit einem Systemwechsel zu Nikon mit Sicherheit nicht günstiger weg kommen.
Guck dir mal das genannte Sigma 70-200/2,8 an, das bekommste für 400-500€ gebraucht.
ich habe nicht gesagt das ich nicht 1000 und mehr ausgeben werde, nur werde ichvmir keine gebrauchte holen, die neu 2000 kostet und nur das ich sie kaufen kann, für 800 so eine vermackte kamera holen muss!
Nikon ist, soweit ich weiß, genauso teuer/teurer als Canon, und die 5D bekommst du im guten gebrauchten Zustand für 800 € ansonsten, wenns VF sein muss, gibts noch die 1Ds, die je nach Zustand 800-1000 € kostet.
Das war eine gute Aussage! Nicht nur du passt auf dein Equipment auf, es soll auch andere Menschen geben die das tun. Meine erste Kamera war eine Canon 20D, die war 2 Jahre als als ich sie gekauft habe und sah aus wie neu. Als ich sie nach zwei weiteren Jahren wieder verkauft hab, war sie optisch immer noch nicht von einer neuen zu unterscheiden.
Gebrauchtkauf heißt nicht unbedingt immer ebay. Auch hier im Forum gibt es einen Biete-Bereich. Weiterhin kann man zusehen das man das Equipment persönlich abholt (was mit der Umgebungssuche auch bei ebay geht), und dann die Kamera vorher in Augenschein nehmen und ausgiebig testen.
Wenn du Gebrauchtkauf ablehnst ist das dein gutes Recht, aber allen zu unterstellen sie verkaufen nur "vermacktes" Zeug ist schon eine Frechheit.