Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ob, das geht.dino schrieb:man muss sich eben entscheiden, ob man wegen dem Fotografieren, dem Bier oder dem billigen Sex nach Prag fährt. Alles auf ein Mal geht eben nicht! Vielleicht auch besser so.![]()
Lachgas schrieb:Erstmal Danke für die Tipps. Ich war auch fest davon überzeugt, die Kamera mitzunehmen (Tschechien inzwischen Mitglied der EU, etc.), aber dann kamen mir Grauengeschichten in der "U-Bahn" usw. zu Ohren.
thebiggestfish schrieb:aufpassen muss man überall und new york, paris, berlin... ist nicht weniger gefährlich
QUOTE]
Ich bin öfters in "gefährlichen" Gebieten wie Afghanistan oder Pakistan. Ohne jetzt Prag mit Karachi auf eine Ebene zu hieven - es empfiehlt sich einfach überall ein Gefühl für die Umwelt zu entwickeln.
Darum ist mein Ratschlag - mitnehmen - und falls vorhanden noch eine kleine Digi mit dazu. Das hat sich bei mir immer bewährt. Mit der Ixus kann ich fast immer schnell mal ein Bild machen. Nächste Woche nehme ich nach China den kleinen Slingshot mit. Mal sehen wie der sich bewährt. Batteriegriff und Gegenlichtblende bleiben daheim. Das wirkt viel zu auffällig. Darum kommt mir auch kein "weisses" Objektiv an den Body.
Jürgen
Wenn in den Vertrag keine Fallen waren, und du dich an die Spielregeln hälst, müssen sie schon zahlen auch wenn sie dann typisch jeden Stein umdrehen werden um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Man sollte gelesen und vor allem verstanden haben was man unterschreiben hat._robbie_ schrieb:Hoffe nur, dass die im Ernstfall auch zahlen![]()
Ich denke schon, dass die recht seriös sind und einige Berichte im Internet bestätigen das auch. Im Vertrag ist schließlich alles abgedeckt, was der Kamera passieren kann, d.h. groß rausreden dürfte garnicht gehen. Aber man hofft ja immer, sowas erst garnicht in Anspruch nehmen zu müssen...fantomas schrieb:Wenn in den Vertrag keine Fallen waren, und du dich an die Spielregeln hälst, müssen sie schon zahlen auch wenn sie dann typisch jeden Stein umdrehen werden um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Man sollte gelesen und vor allem verstanden haben was man unterschreiben hat.
Jo, das beste an einer Versicherung ist wenn man sie nicht in Anspruch muss: es sei denn man hat krumme Gedanken_robbie_ schrieb:Aber man hofft ja immer, sowas erst garnicht in Anspruch nehmen zu müssen...
Lachgas schrieb:hallo,
ich bin jetzt Samstag für eine Woche mit einer größeren Gruppe in Prag.
Nun höre ich von allen Seiten, dass es höchst gefährlich sei, eine teurere Fotoausrüstung mit dorthin zu nehmen.
Was sind Eure Erfahrungen? Einerseits möchte ich schöne Bilder machen, auf der anderen Seite würde mich der Verlust der Kamera sehr ärgern.
Gruß, Lachgas
Es leben die PauschalisierungenTango schrieb:Und ob ich in einem vergleichsweise armen Land wie Tschechien oder dem reichsten Land der Erde (USA) herumlaufe.
Ich glaube nicht, das die Geschichten über Diebstähle bei unseren östlichen Nachbarn alle frei erfunden sind. Ein bischen mehr Vorsicht als üblich kann nicht schaden!
Ja macht es auch ... in den reichen Ländern werden durch den Reichtum die Begehrlichkeiten erst richtig geweckt! Kriminalität gibt es überall, aber ich würde jedenfalls in NY oder LA viel besser aufpassen als in Prag. Ach ja, im 'reichsten Land der Erde' (*) gibt es nicht nur die Wall Street und Beverly Hills, dafür aber weit mehr Alarmanlagen als in Prag ...Tango schrieb:Und ob ich in einem vergleichsweise armen Land wie Tschechien oder dem reichsten Land der Erde (USA) herumlaufe.
Es lebe die Vorurteile, anscheinend glaubst nur was du glauben willst.Tango schrieb:Es wird schon einen Unterschied ausmachen, ob ich mit einer teuren Kamera-Objektiv-Kombination unterwegs bin, oder nur so durch die Gegend laufe. Und ob ich in einem vergleichsweise armen Land wie Tschechien oder dem reichsten Land der Erde (USA) herumlaufe.
Ich glaube nicht, das die Geschichten über Diebstähle bei unseren östlichen Nachbarn alle frei erfunden sind. Ein bischen mehr Vorsicht als üblich kann nicht schaden!