Die A6000 hat einen "Hybrid-Autofokus", bei dem die Phasen-AF-Sensoren direkt auf dem Bildensor liegen. Ähnliches gibt es (zusätzlich zum normelen Phasen-AF) auch bei der A99.
Die SLTs haben den Phasen-AF separat, deshalb der Spiegel.
Ah, danke, ich wusste zwar, dass bei den SLTs ein Teil des Lichts vom Spiegel zum AF-Modul geleitet wird, aber so genau war mir der Unterschied nicht klar. Und der separate AF ist schneller als derjenige auf dem Sensor?
Außerdem sind bei den SLTs alle Objektive stabilisiert, da die Stabilisierung im Kamerabody über einen beweglichen Sensor realisiert wird. Und auch wenn manche (nicht Sony-Nutzer) das Gegenteil behaupten: Das funktioniert super.
Das hat nun aber nichts mit dem Spiegel zu tun, oder?. Einen Stabi im Gehäuse gibt es ja auch z.B. bei den Olympus OM-Ds. Dass das super funktioniert weiß ich von meiner Pentax
Weiterer Vorteil, wobei das wieder vom perönlichen Gusto abhängt: Die SLTs haben halt nicht die typische Kompakt-Body-Form. Ich finde, sie liegen dadurch weit besser in der Hand, vor Allem wenn mal ein etwas schwereres Objektiv (und da reicht schon das SAL1650) vorne dran hängt.
Spricht für mich eher gegen die SLTs, ist aber natürlich Geschmackssache...
Nachtrag, nachdem ich ein paar Fotos von der A6000 angeschaut hab: die SLTs haben noch die klassische SLR-Bedienung, vor allem halt das Wahlrad, z.B. für Blende oder Belichtungszeit.
Die A6000 hat auch zwei Wahlräder, eines oben rechts, und eines auf der Rückseite, das gleichzeitig als Wippe funktioniert, beide können variabel belegt werden. Das hintere ist etwas gewöhnungsbedürtig, funktioniert aber auch. Und an Knöpfen, darunter zwei frei belegbare, herrscht auch kein Mangel

Die Form des Bodies ist wie gesagt Geschmackssache, mir gefällt er.
Aber es ging mir ja auch eigentlich nicht speziell um die A6000 (die eine tolle Kamera ist), sondern um die Frage, welche Vorteile DSLR mit ihrem Spiegelprinzip gegenüber DSLM noch haben.
Eigentlich bleibt da (neben der Sache mit dem AF, die ich mir noch mal genauer angucken oder erklären lassen muss) doch nur der optische Sucher...
Gruß
Pippilotta