Hans002
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir inzwischen die NIKON D5200 mit KIT 18-55mm VR II geholt, aber bin mir nicht sicher ob es das richtige für mich ist. Ich mache gerne Fotos aus der Natur, Landschaften, Architektur und gerne dies auch in der Nacht (aber eher weniger).
Habe noch eine Sony HX5VB mit der auch schöne Bilder gelingen
nur halt nicht bei schlechten Lichtverhältnissen.
Bei dem Vergleich zwischen den Kameras am Tag
sehen die Bilder von der Sony nicht schlechter aus als die Nikon. Etwas schärfer ist die D5200 da schon. Das liegt aber glaub ich an den 24 MP. Die Sony hat 10MP.
Ich muss auch noch sagen, dass ich hauptsächlich sehr viel im Urlaub fotografiere.
Würdet Ihr die Kamera aus 2012 noch kaufen?
Würdet Ihr auf die D5300 warten bis der Preis gesunken ist?
oder doch ein anderes System nehmen?
Die Kamera habe ich kürzlich gekauft und habe deshalb die Möglichkeit es dem Geschäft zurückzugeben.
schon mal vielen Dank für Ihre Antworten
ich habe mir inzwischen die NIKON D5200 mit KIT 18-55mm VR II geholt, aber bin mir nicht sicher ob es das richtige für mich ist. Ich mache gerne Fotos aus der Natur, Landschaften, Architektur und gerne dies auch in der Nacht (aber eher weniger).
Habe noch eine Sony HX5VB mit der auch schöne Bilder gelingen

Bei dem Vergleich zwischen den Kameras am Tag

Ich muss auch noch sagen, dass ich hauptsächlich sehr viel im Urlaub fotografiere.
Würdet Ihr die Kamera aus 2012 noch kaufen?
Würdet Ihr auf die D5300 warten bis der Preis gesunken ist?
oder doch ein anderes System nehmen?
Die Kamera habe ich kürzlich gekauft und habe deshalb die Möglichkeit es dem Geschäft zurückzugeben.
schon mal vielen Dank für Ihre Antworten

Zuletzt bearbeitet: