speläologe
Themenersteller
Nachdem ich in den letzten Tagen fleißig weiter recherchiert habe und mich beinahe für die Pentax KP entschieden hätte, bin ich letztendlich auf die Sony alpha 7II gekommen als mein derzeitiger Favorit. Nach Aussage eines Verkäufers ist die auch in gewisser Weise abgedichtet und wetterfest, jedoch nicht so gut wie eine Pentax KP. Da es von Anfang an klar ist, dass ich mit Schmutz und Wasser in jedem Fall vorsichtig sein muss, kommt die Sony alpha 7II für mich schon in Frage, sofern mich niemand mehr davon abhält. Die Berichte und technischen Daten machen auf mich Laien schon einen recht überzeugenden Eindruck, obwohl sie eine DSLM ist. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit der Sony alpha 7II sammeln können? Wie sieht es da bei der Objektiv Wahl aus? Könnte ich dafür auch ein Tamron 15-30 F2.8 nehmen?
Ich dachte da an einmal 15-30mm F2.8 für ca. 750 Euro gebraucht und einmal 85mm ca. F2 fest für ca. 350 Euro gebraucht. Weniger als 15mm macht bei Vollformat wohl wenig Sinn. Ist man damit für jede Reise gut bedient oder ist da auch mal 150mm gut für Vögel, Sonnenuntergänge und Kirchturmspitzen?
Schöne Grüße
Peter
Ich dachte da an einmal 15-30mm F2.8 für ca. 750 Euro gebraucht und einmal 85mm ca. F2 fest für ca. 350 Euro gebraucht. Weniger als 15mm macht bei Vollformat wohl wenig Sinn. Ist man damit für jede Reise gut bedient oder ist da auch mal 150mm gut für Vögel, Sonnenuntergänge und Kirchturmspitzen?
Schöne Grüße
Peter