• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung DSLR-Kaufberatung // Welche Kamera für Safari für Anfänger?

Bitte sehr! Wenn FZ1000, dann Gegenlichtblende (ein muss!) und mindestens 1 oder 2 weitere Akku besorgen! Und Reinigungspinsel dazu (Safari=viel Staub)....

Muss erstmal schauen, wo ich sie kriege, irgendwie ist die momentan nirgends lieferbar... Erst in 1-3 Monaten... das wird etwas knapp...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Canon G3x ist ganz âhnlich der Fz1000.
Da sollte die Verfügbarkeit besser sein.
Die Sony Rx10 hat für Safari etwas zu wenig Brennweite,
Ist ansonsten eine tolle Kamera.

Mit der FZ1000 machst du nichts verkehrt und du hast an der Kamera sicher lange danach auch noch sehr viel Freude, da du für die meisten Situationen mit der FZ1000 sehr gut aufgestellt bist!

Vielleicht kommt dann für Immer dabei noch eine kleine RX100 oder Ähnliches dazu.

Autsch! Da hat Panasonic wohl zu wenig produziert? Oder eine Nachfolger von FZ1000? Photokina kommt bald und lass es überraschen!

Oder Alternativen finden: Sony RX III oder Canon G3X! Sind auch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe! Hatte Glück und nach langer Suche endlich doch noch eine erwischt... ich glaub, die letzte neue im Umlauf...

Nun werde ich mich für den Foto-Kurs anmelden und mir noch Lektüre besorgen und hoffe, dass ich dann für die Safari gerüstet bin.

Viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht sieht man ja dann das ein oder andere Bild von dir ;)

Ansonsten zur FZ1000 gibt es einen sehr langen Praxisfaden, da findest du sicher auch noch viele Tipps.

Ich werde mal sehen, ob dann was präsentations-tauglich ist ;.-)

Danke für den Tipp, da werde ich mich dann auch mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten