Nico4444
Themenersteller
Hallo Leute 
Würde da mal ganz gerne euren Rat einholen... ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und würde mir gerne eine Kamera zulegen.
Vorweg mal den Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Ich tendiere momentan eher zu der SLT-A37 mit 18-55mm Objektiv von Sony (Aufgrund des kleineren Bodys), bekomme aber auch das Angebot für die Canon Eos 550D nicht aus dem Kopf, bei dem die Objektive: 18-55III+75-300III dabei sind. Die Sony gibts für 589€, die Canon im Paket für 649€.
Bevor hier Diskussionen darum anfangen, dass beide Kameras ja unterschiedliche Kamera-Typen sind, kann ich euch sagen, dass ich mir dazu schon einige Threats duchgelesen habe. ^^
Mir ist - wenn ich ehrlich bin - auch die Video-Aufnahme ziemlich wichtig... bei Youtube bspsw. finde ich, dass die Canon da die Nase deutlich vorne hat... wie seht ihr das?
Danke im Vorraus für eure Antworten
LG Nico

Würde da mal ganz gerne euren Rat einholen... ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und würde mir gerne eine Kamera zulegen.
Vorweg mal den Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Full-HD Kamera (also keine DSLR))
- hat DSLR/s angetestet (Canon Eos 500D/ 550D)
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- tiere_wildlife
- haustiere
- tiersport
- makro
- nacht
- industrie_technik
- sport_action
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- extreme_umweltbedingungen
- reportage
- videofähig
- geringes Rauschen
- geringes Gewicht bzw kompakt
Ich tendiere momentan eher zu der SLT-A37 mit 18-55mm Objektiv von Sony (Aufgrund des kleineren Bodys), bekomme aber auch das Angebot für die Canon Eos 550D nicht aus dem Kopf, bei dem die Objektive: 18-55III+75-300III dabei sind. Die Sony gibts für 589€, die Canon im Paket für 649€.
Bevor hier Diskussionen darum anfangen, dass beide Kameras ja unterschiedliche Kamera-Typen sind, kann ich euch sagen, dass ich mir dazu schon einige Threats duchgelesen habe. ^^
Mir ist - wenn ich ehrlich bin - auch die Video-Aufnahme ziemlich wichtig... bei Youtube bspsw. finde ich, dass die Canon da die Nase deutlich vorne hat... wie seht ihr das?
Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Nico