Hallo
so kann es sein!!
Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Sony und dem Händler bezüglich der Aktionen!!
Es fing beim Anmelden an, das der Link zu Aktion fehlerhaft war, erst durch die Hintertür kam man rein. Dann kamen weitere Probleme das man die Codes per Mail nicht bekam, unabhängig wann nun die Aktionen genau starteten.
Fristen waren auch nicht klar, ob nun das Bestell- oder Rechnungsdatum galt.
Viele scheinbare Gründe um den Kunden zu fangen!
Daher überlege ich auch , die gelieferte Sachen zurück zu schichen um dann abzuwarten ob und wann die A7IV kommt oder gar doch die A7III zu nehmen, erst dann kommen die Objektive dran.
Dann pfeife ich auf Aktionen und den ganzen Stress wo nicht klar ist ob Sony wirklich einen das Geld zahlt.
Also ich habe schon mehrmals beim Sony-Cashback teilgenommen und hatte noch nie irgendein Problem damit.
Mit Codes meinst du wahrscheinlich die Welcome to Alpha Codes? Die erhält man per E-Mail, nachdem man das teilnahmeberechtigte Produkt auf der MySony-Seite im Account registriert. Ansonsten mal im Spam nachschauen - bei meinen 3 Anträgen kamen die Codes innerhalb weniger Minuten.
Die
Aktionsseite findet man nach 2 Sekunden Google - mag sein, dass diese kurzfristig mal nicht funktioniert hat, aber ein grundlegendes Problem gibt es mit der Aktionsseite nicht (erst heute wieder Cashback beantragt).
Die Fristen sind eindeutig, steht alles in den Aktionsbedingungen. Bevor man hier also zu meckern anfängt, sollte man sich die Bedingungen erstmal durchlesen
"Die Aktion ist im Zeitraum vom 13. Oktober 2021 bis einschließlich 15. Januar 2022 im teilnehmenden Handel gültig. Cashback-Anträge müssen bis spätestens einschließlich 16. März 2022 übermittelt werden. Eine Übermittlung ist frühestens 30 Tage nach Rechnungsdatum möglich.Es gelten die Aktionsbedingungen. Amazon nimmt nicht an dieser Aktion teil."
Unter Punkt 4. ist dann klar definiert:
"Ist auf dem Kaufnachweis ein anderes Bestelldatum als das Austellungsdatum des Kaufnachweises (Rechnungsdatum) angegeben, wird das Bestelldatum als Kaufdatum herangezogen."
Nachdem man das Cashback beantragt hat, bekommt man erst eine Eingangsbestätigung per Mail, mit der man auch den Antragsstatus prüfen kann. Dort wird darauf verwiesen, dass die Prüfung des Antrags ca. 10 Arbeitstage dauert.
Nach erfolgreicher Prüfung erhält man eine Bestätigung der Teilnahmeberechtigung, in der darauf verwiesen wird, dass das Cashback innerhalb von 28 Tagen überwiesen wird.
Wie gesagt, ich habe dort schon diverse Male teilgenommen und es hat immer problemlos funktioniert. Auch die Auszahlung war immer fristgerecht.
Ich würde also mal frech behaupten, dass das Problem in diesem Fall vor dem Bildschirm sitzt

Dass z.B. die Fristen nicht klar ersichtlich sind, ist jedenfalls völliger Quatsch.