• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Sony a7III oder a7IV

Ein Kauf ist selten rational - manchmal hilft jedoch eine rationale Betrachtung.
Der Preissprung der AIV zur AIII ist derzeit etwa 50%...
Welche Eigenschaft der AIV ist (dir) dieser Mehrpreis wert???

Vor 2 Jahren stand ich vor der Frage AII oder AIII.
Neben verbesserten Autofocus und ISO-Eigenschaften hat der neue Akku mir die Entscheidung erleichtert - der Akku der AIII besitzt mehr als die doppelte Kapazität.
Ein Foto wegen Energiemangel nicht machen zu können wollte ich so weit wie möglich ausschließen.

Hallo

so kann es sein!!
Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Sony und dem Händler bezüglich der Aktionen!!
Es fing beim Anmelden an, das der Link zu Aktion fehlerhaft war, erst durch die Hintertür kam man rein. Dann kamen weitere Probleme das man die Codes per Mail nicht bekam, unabhängig wann nun die Aktionen genau starteten.
Fristen waren auch nicht klar, ob nun das Bestell- oder Rechnungsdatum galt.
Viele scheinbare Gründe um den Kunden zu fangen!
Daher überlege ich auch , die gelieferte Sachen zurück zu schichen um dann abzuwarten ob und wann die A7IV kommt oder gar doch die A7III zu nehmen, erst dann kommen die Objektive dran.
Dann pfeife ich auf Aktionen und den ganzen Stress wo nicht klar ist ob Sony wirklich einen das Geld zahlt.

Also ich habe schon mehrmals beim Sony-Cashback teilgenommen und hatte noch nie irgendein Problem damit.
Mit Codes meinst du wahrscheinlich die Welcome to Alpha Codes? Die erhält man per E-Mail, nachdem man das teilnahmeberechtigte Produkt auf der MySony-Seite im Account registriert. Ansonsten mal im Spam nachschauen - bei meinen 3 Anträgen kamen die Codes innerhalb weniger Minuten.
Die Aktionsseite findet man nach 2 Sekunden Google - mag sein, dass diese kurzfristig mal nicht funktioniert hat, aber ein grundlegendes Problem gibt es mit der Aktionsseite nicht (erst heute wieder Cashback beantragt).
Die Fristen sind eindeutig, steht alles in den Aktionsbedingungen. Bevor man hier also zu meckern anfängt, sollte man sich die Bedingungen erstmal durchlesen ;)

"Die Aktion ist im Zeitraum vom 13. Oktober 2021 bis einschließlich 15. Januar 2022 im teilnehmenden Handel gültig. Cashback-Anträge müssen bis spätestens einschließlich 16. März 2022 übermittelt werden. Eine Übermittlung ist frühestens 30 Tage nach Rechnungsdatum möglich.Es gelten die Aktionsbedingungen. Amazon nimmt nicht an dieser Aktion teil."
Unter Punkt 4. ist dann klar definiert: "Ist auf dem Kaufnachweis ein anderes Bestelldatum als das Austellungsdatum des Kaufnachweises (Rechnungsdatum) angegeben, wird das Bestelldatum als Kaufdatum herangezogen."

Nachdem man das Cashback beantragt hat, bekommt man erst eine Eingangsbestätigung per Mail, mit der man auch den Antragsstatus prüfen kann. Dort wird darauf verwiesen, dass die Prüfung des Antrags ca. 10 Arbeitstage dauert.
Nach erfolgreicher Prüfung erhält man eine Bestätigung der Teilnahmeberechtigung, in der darauf verwiesen wird, dass das Cashback innerhalb von 28 Tagen überwiesen wird.

Wie gesagt, ich habe dort schon diverse Male teilgenommen und es hat immer problemlos funktioniert. Auch die Auszahlung war immer fristgerecht.
Ich würde also mal frech behaupten, dass das Problem in diesem Fall vor dem Bildschirm sitzt :angel: Dass z.B. die Fristen nicht klar ersichtlich sind, ist jedenfalls völliger Quatsch.

Bei mir hat es mit dem Cashback für mein 24-105 ohne Probleme funktioniert. Geld gabs auch im angemessenen Zeitraum.
Ansonsten bin ich der Meinung von @sh00t23.

Hallo zusammen,

ich wollte hier noch ein kurzes Feedback da lassen. Nach langem hin und her und zwischenzeitlichen schielen auf die a7c, habe ich seit letztem Wochenende doch eine A7iv. Ich habe lange versucht eine günstige A7iii bei Kleinanzeigen zu bekommen aber entweder die Preise waren sehr nah an einer neuen A7iii und ich mir dann direkt diese holen könnte oder ich zig mal fast an irgendwelche Betrüger geraten bin, bei denen auf einmal die Rechnug verschwunden ist oder ein Abholen der kamera nicht möglich war ;)

Ende April, nach dem ich immer wieder gemerkt habe, wie ich auf die Verbesserungen der A7iv geschielt habe (und meine Frau auch meinte gönn dir :lol: ) ist die Entscheidung gefallen. Bestellt habe ich eine Kombi mit dem 24-105mm und schiele schon auf weitere Objektive :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten