• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR Kaufberatung// Pentax K-x oder doch was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nur um mich nochmal zu melden und ein paar Fragen zu stellen.
Ich habe mich jetzt für die Pentax K-x schwarz inkl. DA L 18-55 mm 529.59 € + Vollschutz entschieden. Habe nochmal diverse kameras ausprobiert (super Service im örtlichen Fotogeschäft btw.) 1-2 Monate später werde ich das hier erwähnte Sigma noch dazu kaufen. Vielen Dank soweit. (Montag geht es dann wohl zum Händler)
An was muss ich noch denken, wenn ich meine Cam kaufe? Speicherkarte ist klar (evtl. SanDisk SD Extreme III Karte 4 GB), aber was muss unbedingt noch mit?

Hallo!

Mit dem Kit kannst du schon loslegen, zu fotografieren.

Bei der K-x ist normalerweise ein Satz Eneloop-Akkus + Ladegerät dabei. Wenn du Wert auf Langlebigkeit der Akkus legst, solltest du am besten ein Ladegerät z.B. vom Typ BC-700 oder BC-900 kaufen. Im Internet findest du mehr darüber...

Außerdem würde ich gleich einen zweiten Satz Akkus kaufen (vielleicht Ansmann Max-E, damit du sie besser von den Enelopp unterscheiden kannst). Die sind technisch gleich.

Kameratasche empfhielt sich sowieso (viel Spaß beim Auswählen ;)). Ein Stativ gehört für viele zu Kameraausstattung dazu. Kommt meiner Meinung nach aber drauf an, was und wie man fotografieren will.

Ansonsten erstmal üben! ;) Später kannst du noch über Filter usw. nachdenken. Einen UV-Filter brauchst du übrigens nicht.

Ich habe damals noch Display-Schutzfolien gekauft, fällt mir noch ein. Einen Blasebalg zur Sensorreinigung könntest du dir auch zulegen.

Da die Wahl auf Pentax gefallen ist "klick"
Für weiter Fragen gibts die passenden Unterforen.
Viel Spaß.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten