Alles mögliche, siehe flickr. Das für die Kamera anspruchsvollste Gebiet wird Fechten sein.
Gerade für Neueinsteiger die den Zusammenhang der Belichtungsparameter noch nicht so drinhaben dürfte der Sucher doch ein Segen sein.
Der Sucher ist gut. Deine Bilder auf flickr sind auch gut. Mit welchen Einstellungen nimmst Du die Bilder (Fechten) i.a.R. auf? AF-S, Motivverfolgung und AF breit?
Ich versuche gerade Luchse im Sprung zu erfassen. Ist echt eine Challenge, da die Gehege i.a.R. unter Bäumen stehen. ISO Auto geht nicht, da bei den benötigten Verschlusszeiten (ab 1/1200) die ISO nicht unter 800 liegt (eigentlich immer bei 1600). Da das Rauschen aus dem Fell herauszubekommen, ist nicht wirklich spannend. Was ich auch zusätzlich feststelle, was oftmals in Foren diskutiert wird, der AF wird bei den Lichtbedingungen langsam und damit die Ausschussrate groß, weil unscharfe UND verrauschte Aufnahmen. Blenden > 5.6 sind kaum möglich (wegen der Tiefenschärfe)
Da Fechten ja in der Halle stattfindet und die Bewegungen auch sehr schnell, hätte ich Deine Erfahrung interessiert. Wie ist Deine Erfolgsquote im direkten Wettkampfeinsatz?
AF und ISO Verhalten von der D7100 und der Rest von der a77 wäre eine gelungene Mischung
