• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR-Kaufberatung // Low-Light Sport, Vereinsleben, Reisen

Um dieses Thema zu einem Abschluß zu bringen:

Ich hatte die Möglichkeit sowohl die 5D3 als auch die 7D2 zu befummeln. Gehäusegrößen und Gewichte sagten mir und meinen Händen zu. Handling war in den Grundzügen nach einer kleinen Einweisung welcher Knopf was macht schon fast intuitiv. Durch die Möglichkeit der Funktionszurodnung bei einigen Knöpfen bin ich guter Dinge das Optimum für mich erarbeiten und einstellen zu können. Bei der 7D2 gefiel mir die kleine Wippe am 4-Wege-Nubsi sehr.

Beim Feldtest gefiel mir die 7D2 irgendwie besser. Ich schiebe dieses Gefühl auf den schnelleren Serienbildmodus (ich war bei so nem Hunde-Parkour-Wettbewerb....Wenn Herrchen/Frauchen zu faul für Sport sind muss halt der Fiffy ran :D ) der bei der Auswahl des besten Bildes einfach mehr Auswahlmöglichkeiten ermöglicht. Und auch das Umschalten der aktiven Fokusfelder mit der Wippe gefiel mir sehr gut.

Kombiniert mit meiner Vorliebe beim Body lieber Neuware zu kaufen hab ich jetzt also Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine 7D2 gegönnt. Jetzt wühle ich mich durch das Manual und das AF-Handout um die zusätzlichen 3.534.563 Einstellungen zu verstehen :ugly:

Dauerauftrag für das 70-200er 2.8 (ob IS oder nicht bin ich mir noch nicht sicher) läuft, damit zur Hallensaison eine lichtstarke Linse mein Setup zieren kann.

Besten Danke an alle die Ihre Meinung kund getan haben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 7dII!
Aber um nochmal auf das IS vs Non-IS zurückzukommen. Ich denke es macht für dich keinen Sinn die teurere IS-Variante zu kaufen, da du ja eigentlich immer schnelle Verschlusszeiten brauchst , bei denen der IS dann ja auch nicht mehr hilft.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 7dII!
Aber um nochmal auf das IS vs Non-IS zurückzukommen. Ich denke es macht für dich keinen Sinn die teurere IS-Variante zu kaufen, da du ja eigentlich immer schnelle Verschlusszeiten brauchst , bei denen der IS dann ja auch nicht mehr hilft.

Da würde ich doch Einspruch erheben wollen. Klar, wenn es um die Fotografie beim Sport geht hast du recht. Da sollte die Verschlußzeit reichen um Verwackler zu minimieren/reduzieren. Aber nur weil ich das Objektiv primär für Action-Fotos kaufe, bedeutet es ja nicht, dass ich damit keine anderen Fotos machen werde ;) Die Brennweite lässt sich ja auch anderweitig nutzen.

Nur weil ich bei Landschaft oder Portraits die 10bps der 7D2 nicht brauche kaufe ich mir dafür ja auch keinen zweiten Body.

Am Ende wird wahrscheinlich das Budget entscheiden. Mit etwas Glück bekomme ich die Kohle noch zusammen bevor die Cashback-Aktion ausläuft. Ansonsten entscheidet der Kontostand zu Beginn Hallensaison. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten