Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso ? Das ist bei Nikon DSLR allgemein nicht vergnügungssteuerpflichtig. Als jemand der das regelmäßig tun muß (da ich diverse rein manuelle Objektive habe) kann ich versichern, das das auch noch bei einer D750 nicht wirklich Spaß macht (das Endergebnis dann aber halt schon, zumindest bei den Objektiven, die ich da benutze).(Werde aber versuchen möglichst oft manuell zu fokussieren)
Falls ja, würde ich die Touchscreen Variante wählen, da hier die Akkulaufzeit spürbar länger zu sein scheint. (600 vs. 820 Shots angegeben)
Ich bedanke mich bis hier her schon mal für alle Antworten.
Freundliche Grüße
Marcel
Wenn ich mich hier durchlese, habe ich folgende Wahl:
Auf Touchscreen verzichten und dafür bessere Objektive oder Touchscreen nutzen und vorerst mit schlechteren Objektiven zu fotografieren, habe ich das so richtig verstanden?![]()
Mit diesen Wünschen und Voraussetzungen wärst Du ehrlich gesagt bei einer Spiegellosen (DSLM) mit Wechselobjektiven sehr viel besser aufgehoben.
Sicher wäre eine spiegellose Kamera mit Schwenkdisplay auch toll für (bodennahe) Makros. Andererseits weiß er ja noch gar nicht genau in welche Richtung es von den Motiven her in Zukunft vorrangig gehen soll von den eingangs genannten Bereichen und was davon dann wie wichtig sein wird.
Und er ist die Nikon-Bedienung gewöhnt durch die D3300 mit der er in der Vergangenheit fotografieren konnte.
[QUOTE=ThomasLpz
bei heller Umgebung, Sonne, viel Licht etc. ist der optische Sucher immer im Vorteil.
Hast Du schon mal einen Modernen elektronischen Sucher benutzt oder kennst Du nur die alten Fuji und Panasonic Gucklöcher von vor 10 Jahren?
Ich muß ehrlich gestehen, nein, ich habe vor Jahren mal einen S/W gesehen und der war grauenhaft.
Es ist schon schwierig mit einer Empfehlung, wir haben in unserer Familie 4 Nikon-Generationen. der 6-jährige Enkel nutzt die D 40, mein kleiner Sohn meine alte D 60 und mein großer Sohn meine alte D 90, ich selbst eine D 7000. Wenn man die Möglichkeiten sieht, will ich die D 7000 nicht mehr missen. Beide Söhne sind mit ihren Kameras glücklich. Mein großer Sohn würde z.B.nie auf die 2 Einstellräder an der D 90 verzichten.
Ein guter Freund hatte auch eine D 5300, hat diese aber vor einiger Zeit verkauft und eine D 7100 gekauft, sicher nicht ohne Grund.
Man weiß auch nicht, wie sehr sich der TO mit den verschiedenen Möglichkeiten schon gedanklich auseinander gesetzt hat.
Gruß Thomas
Wieso ? Das ist bei Nikon DSLR allgemein nicht vergnügungssteuerpflichtig. Als jemand der das regelmäßig tun muß (da ich diverse rein manuelle Objektive habe) kann ich versichern, das das auch noch bei einer D750 nicht wirklich Spaß macht (das Endergebnis dann aber halt schon, zumindest bei den Objektiven, die ich da benutze).
Dumme Frage: Warum muss es unbedingt eine Nikon DSLR sein?
Du hast Deine ehemalige Nikon Ausrüstung scheinbar völlig verkauft, d.h. Du bist nicht mehr markengebunden.
Meine bisherige Erfahrung mit AF ist folgende, wenn er sitzt, dann sitzt er wirklich gut, doch bis ich ihn da habe wo ich ihn haben will sind mir teilweise schon die Haare ausgefallen.