• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Identische Kameras?

Dumdi

Themenersteller
Hallo, sorry erstmal für den irritierenden Titel des Threads :D
Also, ich möchte mir, wie bestimmt schon vermutet, eine DSLR Kamera zulegen...
Nach dem durchstöbern einiger Testberichte, denke ich, dass die Canon Eos 1000d ganz nett ist. (? ist sie das?^^).
Nunja, jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
Die Kamera gibts bei Otto, einmal für 469€ reduziert von 598€, und einmal für 449€...

also, 2 preise, eine Kamera?! oder gibts da nen unterschied?

hier die Links:

http://www.otto.de/Digitalkamera-Se...ch=true&fh_search=spiegelreflexkamera digital

und

http://www.otto.de/Set-Digitalkamer...ch=true&fh_search=spiegelreflexkamera digital

ich hoffe, dass ich hier schnelle hilfe erhalte :)

Sieht aus als hätte Otto seinen Online-Shop nicht im Griff;)

Das Angebot finde ich übrigens nicht mal soooo schlecht.
Und ja, die Canon 1000D ist schon "ganz nett" ;) Wichtig ist das "IS" bei der Objektivbezeichnung!

welches der beiden angebote würdet ihr denn vorziehen?

Sorry, hab vorher nicht genau hingeschaut... Dachte beide Angebote hätten das IS-Objektiv dabei, und das teuerer noch die Tasche zusätzlich...
Laut der Angaben unten hat aber das teurere Angebot mit Tasche das schlechtere Objektiv ohne Bildstabilisator (IS) dabei.
Darum unbedingt zum anderen Angebot greifen, oder mit etwas Sucharbeit im Internet (Preisuchmaschinen!) die 1000D (Gehäuse) für ca. 320 und das Objektiv EF-S 18-55 IS für ca. 100 Euro einzeln kaufen. Dann bleibt noch etwas Geld für ne schöne Tasche über ;)

mhh also auf das IS kommts an... naja^^ dann gleich die nächste frage lol :D

wenn man auf das günstigere angebot mit dem Namen
Digitalkamera-Set, Canon, »EOS 1000D« und Objektiv »EF-S 18-55IS«

geht, wird einem im lieferumfang nicht wie der produktname vermuten lässt ein 18-55IS mitgeliefert sondern ein EF-S 18-55DC Objektiv... also eher finger weg?

wenn man auf das günstigere angebot mit dem Namen
Digitalkamera-Set, Canon, »EOS 1000D« und Objektiv »EF-S 18-55IS«

geht, wird einem im lieferumfang nicht wie der produktname vermuten lässt ein 18-55IS mitgeliefert sondern ein ... also eher finger weg?

Unten steht 15-55IS:ugly:. Aber für so seriös halte ich den Otto-Versand eigentlich... Du könntest das ja im schlimmsten Fall dann auch wieder zurückgeben.
Die 1000D-Kits mit EF-S 18-55DC Objektiv sind ja normalerweise auch ne Ecke günstiger (unter 400 Euro)

Die Kamera gibts bei xxxx, einmal für 469€ reduziert von 598€,
Und ich dachte von diesem "Herabgesetzt"-Trick lassen sich nur Rentner verarschen. :eek:
Das Teil hat noch nie 600€ gekostet.
Die 450D ist der 1000D technisch und haptisch voraus, kostet aber ziemlich dasselbe Geld.

Wenn du online kaufst, dann nicht in einem Online-Rentnershop sondern auf technikaffinen Seiten, die nicht auch noch Schlübber verkloppen.

Nach dem deutschlandweit für alle deutschen Online-Händler geltenden Fernabsatzgesetz kannst du egal bei welchem Online-Händler, die Ware bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurücksenden.

Der Body der 1000D kostet einzeln ca. 330€, das 18-55 f3,5-5,6 IS Kit-Objektiv einzeln ca. 80€.
Ich denke das es sich bei den Angeboten um ein Kit mit und ohne stabilisertem (non IS / IS) Objektiv handelt.

Nach dem deutschlandweit für alle deutschen Online-Händler geltenden Fernabsatzgesetz kannst du egal bei welchem Online-Händler, die Ware bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurücksenden.
Nur ganz kurz: Trotzdem am besten nicht beim nächstbesten Händler kaufen. So einfach ist es nämlich nicht. Und so mancher Händler nimmt die Ware nicht zurück, wenn etwa die Verpackung geöffnet wurde (Begründung: In den meisten AGB steht, dass eine "Prüfung, wie sie im Ladengeschäft möglich wäre" erlaubt ist. Der Händler kann nun argumentieren, dass im Ladengeschäft ein Auspacken nicht die Regel ist, und lediglich ein Vorführmodell betatscht werden kann. Ergo: Kein Geld zurück und wenn dann nur mit deutlichem Abschlag).
Also: Trotzdem auf Seriösität achten.

Wollte mal kurz Bescheid sagen, also, ich habe sie jetzt gekauft und sie ist heute angekommen...

Im Lieferumfang war das Objektiv mit Stabilisator und obendrauf gabs noch, obwohl nicht in der Artikelbeschreibung angegeben eine Canon-Tasche...

Habe auch schon die ersten Bilder geknipst und bin wirklich zufrieden =) werde mich jetzt wohl öfter hier im Forum aufhalten :D

Im Lieferumfang war das Objektiv mit Stabilisator und obendrauf gabs noch, obwohl nicht in der Artikelbeschreibung angegeben eine Canon-Tasche...

Glückwunsch zur neuen Kamera!
War auch noch die 4GB.Speicherkarte dabei, wie unten im Lieferumfang angegeben?
Wenn ja, dann ist das für 450 Euro ja fast ein Preistip:top:

Hier zum Vergleich die günstigsten Einzelpreise in verschiedenen Online-Shops gefunden über eine Preissuchmaschine:
1000D Body: 320 Euro
18-55IS: 90 Euro
Canon Gadget Bag 100EG: 27 Euro
4GB SD-Karte: 8 Euro
=> 445 Euro + jedesmal Porto ;)

Freu Dich über dein Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten