fassbrause
Themenersteller
Hier erst mal die Basis Infos
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo alle zusammen,
ich habe mich vor einer weile hier angemeldet und schon fleißig gelesen. Aber richtig sicher bin ich mir immer noch nicht weshalb ich euch jetzt konkret um Rat bitten möchte. Ich besitze zur Zeit eine günstige Bridge. An der stört mich die geringe Tiefenschärfe, Bildqualität und das Rauschen wenn man Abends/Nachts fotografiert. Da ich Student bin ist das Geld natürlich immer knapp weshalb ich auch eine gebrauchte DSLR kaufen würde. Momentan schwanke ich zwischen einer 500d und 450d obwohl ich eine Nikon nicht ausschließen würde. Für eine Canon spricht allerdings, das ich noch ein 35-80mm Objektiv von meiner alten Eos 500N habe und die meisten meiner Freunde/Bekannten mit Canon fotografieren.
Würde denn eine 450d meinen Anforderungen genügen oder sollte es doch eher die 500d werden?
Oder vllt. eine ganz andere?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Greetz Fassbrause
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (FujiFinepix S1500)
- hat DSLR/s angetestet (Canon Eos 500d, Nikon d3100)
- gefallen hat Canon
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- sie sollen in Fotogrößen auch ausgedruckt/ausbelichtet werden
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- makro
- nacht
- parties
- pflanzen_blumen
- industrie_technik
- sport_action
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- schöne Portraitbilder
Hallo alle zusammen,
ich habe mich vor einer weile hier angemeldet und schon fleißig gelesen. Aber richtig sicher bin ich mir immer noch nicht weshalb ich euch jetzt konkret um Rat bitten möchte. Ich besitze zur Zeit eine günstige Bridge. An der stört mich die geringe Tiefenschärfe, Bildqualität und das Rauschen wenn man Abends/Nachts fotografiert. Da ich Student bin ist das Geld natürlich immer knapp weshalb ich auch eine gebrauchte DSLR kaufen würde. Momentan schwanke ich zwischen einer 500d und 450d obwohl ich eine Nikon nicht ausschließen würde. Für eine Canon spricht allerdings, das ich noch ein 35-80mm Objektiv von meiner alten Eos 500N habe und die meisten meiner Freunde/Bekannten mit Canon fotografieren.
Würde denn eine 450d meinen Anforderungen genügen oder sollte es doch eher die 500d werden?
Oder vllt. eine ganz andere?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Greetz Fassbrause