Hallo Axlmaniac,
wenn Dein Hauptproblem wirklich zu dunkle Bilder in Innenräumen sind,
könntest Du Dir folgendes Überlegen:
-Lichtstarke Objektive
-Ein Systemblitz
(-Mehr ISO)
Mit dem Blitzt kannst Du lernen,
- ihn als Aufhellblitz einzusetzten
- indirekt Blitzen via Decke Wand ......
Und dabei natürlich auch gleich nochmal alle Register der Belichtungsautomatik zu ziehen.
Eine DSLR wirst Du warscheinlich nur dann brauchen, wenn Du das ISO-Thema voll ausreizen möchtest. Empfänge Konferenzen usw. finden in Friedenszeiten ja nicht in verdunkelten Räumen statt. Und wenn es so wäre, hättest Du eben ein sehr sehr flaues fades Licht, dass mit viel ISO zwar heller aber nicht unbedingt besser wird.
Ich wage zu behaupten, dass Du die G2 nur dann wirklich ersetzen musst, weil sie kaputt geht.
Das sind meine Gedanken dazu.
Viele Grüße
Lars
wenn Dein Hauptproblem wirklich zu dunkle Bilder in Innenräumen sind,
könntest Du Dir folgendes Überlegen:
-Lichtstarke Objektive
-Ein Systemblitz
(-Mehr ISO)
Mit dem Blitzt kannst Du lernen,
- ihn als Aufhellblitz einzusetzten
- indirekt Blitzen via Decke Wand ......
Und dabei natürlich auch gleich nochmal alle Register der Belichtungsautomatik zu ziehen.
Eine DSLR wirst Du warscheinlich nur dann brauchen, wenn Du das ISO-Thema voll ausreizen möchtest. Empfänge Konferenzen usw. finden in Friedenszeiten ja nicht in verdunkelten Räumen statt. Und wenn es so wäre, hättest Du eben ein sehr sehr flaues fades Licht, dass mit viel ISO zwar heller aber nicht unbedingt besser wird.
Ich wage zu behaupten, dass Du die G2 nur dann wirklich ersetzen musst, weil sie kaputt geht.
Das sind meine Gedanken dazu.
Viele Grüße
Lars