crln
Themenersteller
Moin,
ich möchte mir eine DSLR anschaffen, kann mich aber bei der großen Auswahl einfach nicht entscheiden.
--
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Mir ist wichtig, dass die Kamera RAW kann, ein ausklappbares/schwenkbares Display hat und nach Möglichkeit auch HDR-tauglich ist*. Optional wären GPS und eine Panorama-Funktion.
Videofähigkeit in Full-HD wäre natürlich schön, ist aber auch nicht essentiell.
Zwar möchte ich Innen- und Außenaufnahmen machen, größtenteils wird aber vermutlich draußen fotografiert. Makro ist für mich auch ein interessantes Thema. Ein vernünftiges Makro-Objektiv sollte sein. Weitwinkel etc. finde ich auch spannend, aber eins nach dem anderen ^^
*Ich hatte mir die Canon EOS 600D angesehen; Diese kann kein HDR, hat aber die AEB-Funktion. Kann ich damit mithilfe von Photoshop o.Ä. HDR-vergleichbares Material erstellen?
Könnt Ihr weiterhelfen?
Danke & LG
ich möchte mir eine DSLR anschaffen, kann mich aber bei der großen Auswahl einfach nicht entscheiden.
--
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte bis zu 800 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- konzert_theater
- tiere_wildlife
- haustiere
- makro
- nacht
- (videofähig)
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
Mir ist wichtig, dass die Kamera RAW kann, ein ausklappbares/schwenkbares Display hat und nach Möglichkeit auch HDR-tauglich ist*. Optional wären GPS und eine Panorama-Funktion.
Videofähigkeit in Full-HD wäre natürlich schön, ist aber auch nicht essentiell.
Zwar möchte ich Innen- und Außenaufnahmen machen, größtenteils wird aber vermutlich draußen fotografiert. Makro ist für mich auch ein interessantes Thema. Ein vernünftiges Makro-Objektiv sollte sein. Weitwinkel etc. finde ich auch spannend, aber eins nach dem anderen ^^
*Ich hatte mir die Canon EOS 600D angesehen; Diese kann kein HDR, hat aber die AEB-Funktion. Kann ich damit mithilfe von Photoshop o.Ä. HDR-vergleichbares Material erstellen?
Könnt Ihr weiterhelfen?
Danke & LG