• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // EOS 450D oder 500D?

Ich denke ich kann dir in deinen Ausführungen nur zustimmen. WW wird auf jeden fall noch drin sein nächstes Jahr und ein Tele auch.

Einzigster etwas ärgerlicher Punkt bei mir: Habe beim Stativ gespart.
Hab es gestern zum ersten mal im Einsaz gehabt (Nachtaufnahme) und man merkt die "billige" Verarbeitung doch schon sehr. Vor allem sitzt es nicht immer fest, wenn man eine Schraube anzieht. Es ist meist immernoch Spiel, teilweise doch schon erheblich.

Und wenn man für über 700,- EUR einkaufen geht und nachher en 20,- Stativ benutzt....naja ^^
Als Notlösung vorerst in Ordnung, nächstes Jahr dann ein Upgrade :)

Aber mit meiner Hama-Rexton-Tasche bin ich absolut zufrieden!

grüße -woo-

Hi Woolver,
ich habe mir vor wenigen Monaten eine ähnliche Ausrüstung zugelegt wie Du auch und denke, Du wirst Dich über Deine Entscheidung noch sehr freuen.
In das "Profibuch" zur 500D für knapp 40€ würde ich noch investieren, damit lernst Du Deine Kamera recht schnell kennen und Grundsätzliches zur DSLR-Fotografie ist dort auch beschrieben.

Kennst Du die Seite Fotocommunity.de? Dort kannst Du Dich kostenlos anmelden und auch ein paar Bilder online stellen, um Dir mal von einem breiten Publikum ein Feedback zu holen.

Viel Spaß mit der Kamera und vielleicht zeigst Du ja mal ein paar Bilder in der FC von Dir!

VG Gargamela

Hey, danke für den Buchtipp! Habe sowieso schon überlegt mir in die Richtung was zuzulegen. Meine Freundin hat da aber glaub auch schon mit dem Weihnachtsmann kommuniziert ;) Ist das ein Canon-Buch oder Fremdautor? Wenn du zufällig ne ISBN Nummer hast....:angel:
Hab auf der Seite die so ähnlich wie ein südamerikanischer Fluss abzüglich der letzten 2 Buchstaben heißt ein rotes Buch von DataBecker gefunden, meinst das?
Ich kann es ja mal in den Raum werfen "Ach was ein schönes Buch" ^^

Leider hab ich im Moment kaum Zeit zum fotografieren, und wenn ich Abends zuhause bin, isses auch schon dunkel...WE sieht auch schlecht aus. Aber sobald ich kann, werd ich natürlich auch mal ein paar Fotos online stellen. FC ist da sicher ne gute Anlaufstelle, danke.

Grüße -woo-

Hab Dir ne PN mit den Angaben geschickt :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten