Gast_176785
Guest
Eine 1000D bekommst du mit einem sehr guten Objetiv (Sigma 18-50 OS HSM) schon für 399,- EUR. Als Einsteigerkamera sicher nicht schlecht, aber ich (DSLR-Anfänger) habe sie nach nicht einmal einem halben Jahr gegen eine Pentax K-x ausgetauscht und das bisher nicht bereut.
Ganz im Gegenteil, ich kann nur jedem raten das gleiche zu tun, denn ich bekomme mit der K-x und Pentax Kit-Objektiven wesentlich bessere Fotos hin als mit der 1000D. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit.
Bei der 1000D musste ich immer recht viel an den Einstellungen probieren bis bei oben genannten Lichverhältnissen brauchbare Fotos entstanden sind.
Die K-x schafft das mit Leichtigkeit sogar mit den Automatikporgrammen.
Ganz im Gegenteil, ich kann nur jedem raten das gleiche zu tun, denn ich bekomme mit der K-x und Pentax Kit-Objektiven wesentlich bessere Fotos hin als mit der 1000D. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit.
Bei der 1000D musste ich immer recht viel an den Einstellungen probieren bis bei oben genannten Lichverhältnissen brauchbare Fotos entstanden sind.
Die K-x schafft das mit Leichtigkeit sogar mit den Automatikporgrammen.