Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpiegelreflexkameraDSLR-Kaufberatung // Einstieg in die "Mittelklasse" ?
War heute erneut im MM und hatte die 700D mit dem 18-55 STM Objektiv in der Hand. Fand die Haptik auch ganz angenehm. Ich fand ehrlich gesagt, das 360° drehbarer Wahlrad klasse, fragt mich nicht warum
Leider war der Akku leer und man konnte nicht mit dem Display spielen ...
Frage mich, ob die 60D mit einem "großen" Objektiv vielleicht nach einem Tag knippserei doch "zu schwer" wird. Frage an die 60D-Besitzer -> Was meint Ihr dazu ?
Ich habe mittlerweile alle Threads durch zu den Themen 600/650/700 oder 60 und kann mich immernoch nicht entscheiden. Was ein Teufelskreis
Eigentlich wollte ich nun zur 60er mit dem 18-135er Kit greifen aber nun bin ich wieder gefühlt bei 0. Man liest, dass das STM eine bessere Bildqualität haben soll als das "normale IS" und dass es leiser und schneller fokussieren kann. Dann denk ich mir: Willst wirklich das 18-135er Objektiv oder nicht lieber eines mit einer besseren Lichtstärke ala 2,8 durchgehend. Finde es wirklich sehr sehr tricky sich am Anfang für etwas zu entscheiden. Ich möchte ja keinen "Fehlkauf" tätigen und mich im nachhinein ärgern und fragen warum habe ich das Objektiv XY genommen und nicht doch das ABC Objektiv
...
Ich möchte ja keinen "Fehlkauf" tätigen und mich im nachhinein ärgern und fragen warum habe ich das Objektiv XY genommen und nicht doch das ABC Objektiv
Letztlich muss man als Neu-Einsteiger ohne Vorkenntnisse irgendwann das Wagnis eingehen und die erste Kamera kaufen. All das Zaudern bringt einen nicht weiter. Nur dann merkt man, ob alles passt.
Am Anfang genügt das Objektiv im Kit, sodass man - durch den praktischen Umgang! - irgendwann merkt, was einem zusätzlich noch gefallen könnte. Das kann ein Tele-Zoom sein, ein Ultra-Weitwinkel oder eine lichtstarke Festbrennweite, aber vielleicht auch vorrangig Blitz oder Stativ.
Selbst wenn man irgendwann merken sollte, dass man tatsächlich mit der gewählten Marke - trotz aller Bemühungen - doch nicht zurecht kommt, dann wäre ein Systemwechsel keine Schande. Einen dadurch eventuellen finanziellen Verlust kann unter gewonnenen Erfahrungswerten verbuchen.
In der Regel findet man jedoch "seine Marke" auf Anhieb durch die Anfass-Tests im Laden und durch das intuitive Bedienen und Ausprobieren der Menüs, wenn es sonst keine Hinweise gibt.
Frage mich, ob die 60D mit einem "großen" Objektiv vielleicht nach einem Tag knippserei doch "zu schwer" wird. Frage an die 60D-Besitzer -> Was meint Ihr dazu ?
Ich kann jetzt zwar nichts zur 60d sagen, aber meine 7d mit 24/70/2,8 oder 70/200/2,8 wurde auch bei längeren Reisen, 14 Tage, 3 Wochen Rundreisen China, nie zu schwer.
Glaub mir, da ist die Cam nicht wirklich oft in der Tasche.
Aber jeder ist anders gebaut, ich finde das Gewicht eher von Vorteil.
Kann man Pauschal sagen, dass die 60D mit dem 18-55mm IS2 Kit eine bessere Bildqualität bietet als eine 700D mit dem 18-55mm STM ?
Bzw. 60D mit 18-135 IS im gegensatz zu 700D mit 18-135 STM ?