• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR-Kaufberatung // Einsteigerkamera gebraucht/neu

Ich finde den Minatureffekt von Bildern richtig cool. Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Sony Alpha auch so einen "Filter" in der Kamera integriert hat. Hab dazu noch nichts gefunden..

Ja, hat sie. Nennt sich glaube ich sogar "Miniatureffekt"

Bei dkamera ist ein Test, bei welchem die A58 irgendwie nicht gut abgeschnitten hat.

...

ist das Kit-Objektiv der Sony Alpha wirklich so lausig ??

Tja.. irgendwie haben die ein nicht ganz so gutes Objektiv erwischt. Auf der Seite kann man ja gut vergleichen.
Vergleiche dort doch mal die a55 mit der 600d. Die a55 hatte auch das 18-55mm Objektiv. Zwar das Vorgängermodell, aber die Gläser vom 18-55 v.1 und v.2 sollen dieselben geblieben sein soweit ich weiß. Da kann man dann sehen das die Kit-Linse auch schon gute Ergebnisse liefern kann.

In anderen Tests fällt es auch nicht so stark auf. Klar, eine hochwertigere Linse ist auf jeden Fall schärfer.
Du wirst wahrscheinlich eh nicht lange mit der Kit-Linse fotografieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also ich tendiere nun auch zur Sony Alpha 58. Der Liveview ist für mich nur in der Hinsicht "wichtig", wenn ich mal Bilder aus einer komischen Perspektive mache. Ein weiterer Pluspunkt ist eben, dass die Kamera relativ neu ist im vergleich zu den anderen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich finde den Minatureffekt von Bildern richtig cool. Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Sony Alpha auch so einen "Filter" in der Kamera integriert hat. Hab dazu noch nichts gefunden..

Bei dkamera ist ein Test, bei welchem die A58 irgendwie nicht gut abgeschnitten hat.
Mir wäre generell noch wichtig, dass das "Starterobjetiv" relativ gut wäre. Ich habe nämlich nicht vor in den nächsten Monaten sofort ein neues Objektiv zu kaufen. Lieber würde ich eine Kamera mit ordentlichem Kit Objetiv kaufen.. Ist diese Meinung vertretbar ? Bzw. ist das Kit-Objektiv der Sony Alpha wirklich so lausig ??

Ich sags immer so:

Das Kit-Objektiv der A58 ist durchschnittlich "gut" und nicht durchschnittlich "schlecht". Eine Kit-Linse wirds NIE mit einem hochwertigeren Objektiv aufnehmen können. Manche vergessen dies allerdings immer wieder gerne, da sie einfach von besseren Linsen verwöhnt sind. Schau dir einfach ein paar Sampleshots auf diversen Foto-Portalen an und du wirst sehen, dass auch das Kit-Objektiv der A58 für Klasse Fotos zu gebrauchen ist :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten