hallogerd
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
http://photo.net/photodb/photo?photo_id=4254472
Hallo an alle,
Ich werde mir Ende August / Anfang September eine neue Kamera kaufen, da ich dann längere Zeit im Ausland verbringen werde. Gerade da es sich um eine längere Zeit handelt bin ich noch etwas unentschieden zwischen einer kompakteren E-PL2 und einer ungefähr gleich teuren Nikon D5000. Bildqualität ist mir sehr wichtig, allerdings ist es natürlich auch nicht schlecht wenn die Kamera nicht ganz so schwer beim täglichen Reisen wäre. Ist aus eurer Sicht ein sehr großer Bildqualitätsunterschied zwischen den beiden oder könnt ihr mir noch eine Kamera empfehlen bei der man um die 500€ eine sehr gute Bildqualität bei kompakten Maßen bekommt?
Vielen Dank im voraus.
- Hat ne Cam (Lumix TZ10)
- hat DSLR/s angetestet (Canon 550D)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer nicht bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 600 Euro ausgeben.
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- makro
- astro
- industrie_technik
- sport_action
- videofähig
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- geringes Gewicht bzw kompakt
- leichte Bedienung
http://photo.net/photodb/photo?photo_id=4254472
Hallo an alle,
Ich werde mir Ende August / Anfang September eine neue Kamera kaufen, da ich dann längere Zeit im Ausland verbringen werde. Gerade da es sich um eine längere Zeit handelt bin ich noch etwas unentschieden zwischen einer kompakteren E-PL2 und einer ungefähr gleich teuren Nikon D5000. Bildqualität ist mir sehr wichtig, allerdings ist es natürlich auch nicht schlecht wenn die Kamera nicht ganz so schwer beim täglichen Reisen wäre. Ist aus eurer Sicht ein sehr großer Bildqualitätsunterschied zwischen den beiden oder könnt ihr mir noch eine Kamera empfehlen bei der man um die 500€ eine sehr gute Bildqualität bei kompakten Maßen bekommt?
Vielen Dank im voraus.