• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // DSLR bis 700€

• Themenersteller Themenersteller Vaan
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn schon "immerdrauf" (wie ich dieses Wort hasse) dann das 18-105. Die 30 mm machen am CROP in dem Bereich schon keinen nennenswerten Unterschied mehr. Abgesehen von der Lichtstärke ist es das einzig sinvolle Kit-Zoomobjektiv von Nikon für DX....

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Nehme das Kit mit dem Objektiv VR DX 18-105mm?!

"Immerdrauf" ist denke ich auch eine falsche Aussage. Sagen wir bis mir das Objektiv nicht mehr ausreicht und Geld im Überhang ist.

Grüße

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen die einzelnen Modelle zu testen, hab aber im neuen MM-Prospekt was interessantes gesehen:

Canon EOS 500D mit 18-55mm IS Objektiv und 55-250mm IS Objektiv für 859€

Ist das tatsächlich so "günstig" wie hier angepriesen?
Sind die Objektive (vor allem das zweite [55-250mm]) brauchbar?

Siehe: MediaMarkt Prospekt (KW 19) Seite 11

Gruß
Vaan

Ich würde sagen normaler Preis. Da im Internet du beides getrennt voneinander noch günstiger bekommst (deutsche Ware).
Ich allerdings bin von der 500d abgekommen, da mehrfach gelesen und auch selbst in der Hand gehabt sie eher als ein Spielzeug rüber kommt. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich hol mir demnächst die Nikon D90. etwas teurer aber deutlich besser verarbeitet und auch oft eher empfohlen als die Canon.

Ich würde dir zu einer Nikon D5000 raten ( werde ich mir auch bald anschaffen )
Weil:
- Günstiger als D90 und Canon
- Video ist glaube ich bei dir eh nicht so wichtig die möglichkeit ab und zu mal eins machen zu können sollte nur da sein verstehst du :D?
- Großer heller Sucher
- Fotos auf dem Niveau der D90 ( in manchen Punkten sogar besser )

Ich würde dir entweder zum normalen Kit raten und Objektive nachkaufen oder gleich das 18-105mm gibts auf amazon günstig und bei Preisvergleichsseiten sogar noch billiger .

Ich habe mich entschieden: Ich hole mir die Nikon D90 mit einem 18-105mm Objektiv.
Kostenpunkt: 869 €

Grund: Besser verarbeitet. Man hat wirklich was in der Hand, nicht wie bei der Canon nur Kunststoff x)
Außerdem sind die Bilder damit besser...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten