• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // D80 oder D60?

Die SVA bei der D80 ist für kritische Zeiten zu kurz.

Ja, das mag so sein, aber besser als ganz ohne auf jeden Fall. Dazu verweise ich immer gerne auf folgenden Link der wunderbar zeigt, dass auch diese 0,4 sec schon weiterhelfen können.
http://foto.beitinger.de/vergleich_d70_d200/spiegelschlag.html

Es geht hier um D60 vs D80, also da von der D80 zu behaupten, sie sei langsam kann ich nicht verstehen.

Auch der AF ist nicht schlecht, ist ja in der D90 der gleiche drinnen.

ganz klar D80!

Mit dem P-Modus kannst du auch fast ohne denken Bilder machen (das Motiv bestimmst aber immer noch du!)

hey.
Danke für eure vielen Antworten.
Ich habe jetzt auch mal nach ner D80 geschaut.
Wieviel Auslösungen können denn solche Kameras ab? Ich habe da eine gefunden mit knapp 14000 Auslösungen.

schonmal nen dickes DANKE :)

14000 Auslösungen sind ok....kommt natürlich auch drauf an was sie kosten soll.

Hallo Leute, möchte auch mal meinen Senf dazu geben :P,
ich selbst habe die D60 mir gekauft und war genau bei der gleichen Problematik wie du. Natürlich war ich zu Beginn sehr begeistert über das gute Stück, jedoch bin ich mitlerweile an die Grenzen des Machbaren mit der Cam gestoßen.
Ich würde dir einfach raten zur D80 zur greifen, hast du länger was von. Mag zwar der Einstieg etwas schwieriger sein, so wirst du mit der Zeit auf jedenfall dich entwickeln und sie zu schätzen wissen.

Gruß Marcel

was spricht eigentlich gegen eine gebrauchte D90? Gefühlte 200 bis 250 Eur Mehraufwand. Aber zwei Jahre reifere Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten