• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR-Kaufberatung // Canon EOS 600D vs. 650D vs. 700D

Oke...schonmal Danke an alle.

Ein Freund von mir hat mir auch nochmal die Canon EOS 60D ins Gedächtnis gerufen. Er hat sie sich selber vor 1 1/2 Jahren gekauft und ist sehr zufrieden. Sie ist schon ein wneig besser, aber auch älter. Was meint ihr lohnt sich der Kauf der 60D überhaupt noch, wo ja abld die 70D rauskommen soll. Die 60D ist ja immerhin schon etwas mehr als 2 Jahre alt.

Wenn eine Kamera das kann, was sie für ihren Besitzer können soll/muß, dann ist es schnurzpiepegal, wie lange sie schon auf dem Markt ist.

Von der 70D weiß man noch garnichts, nur Gerüchte.

AW: Frage zu Bildqualität

...
Oha..Also heißt das im Klartext, dass die Bildqualität bei fast allen DSLRs (besonders der gleichen Klasse) gleich ist?
...
Ja. Wenn Du die Bilder der jeweiligen Cams vergleichst, wirst Du feststellen, dass ein leichtes Schieben an den Reglern in der Bildbearbeitung viel größere Auswirkungen auf das Bild hat, als dass Du dann noch Unterschiede bei dem Marken/Modellen erkennen könntest.

Hinzu kommt, dass die fotografischen Fähigkeiten bei einem Anfänger ohnehin größere Auswirkungen auf die Bilder haben als irgend ein Unterschied zwischen Canon, Nikon und Pentax es je haben könnte.

Es sind nur die Haptik und die intuitive Menübedienung, die zu Beginn bei der Auswahl subjektiv von Bedeutung sein können und dann auch Berücksichtigung bei der Entscheidung finden sollten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten