• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // CANON 70D oder 700D

moin,

und nicht zuletzt die WiFi Anbindung an iPad und iPhone haben es mir angetan.

Du wirst es sicherlich wissen...jedoch da noch nicht erwähnt, das bietet Dir nur die 70D..die 700D hat kein WLAN an Bord...:top:

Verkaufe die jetzige Kamera, den Joghurtbecher und auch das jetzige Tele. Mit der neuen Wunschkombi und dem gekauften WW bist Du für den Urlaub bestens gerüstet. Sofern Geld über bleibt dann als Tele entweder das Canon 55-250STM oder alternativ das Tamron 70-300 USD VC. Dann hast Du an einer Top Kamera auch top Objektive. Falls geld auf das Tele auf Weihnachten verschieben....:D

/also ich denke langfristig wid es das 70-200 mm L f/4werden
Falls genug Geld über ist ggf auch die2,8 Variante.

Aber jetzt ist erstmal das 10-22mm unterwegs.
Wenn es klappt am WE das 17-55 mm. Und im März dann die D70 .

Ich denke fürs erste ist das dann ok. :D

Nochmals vielenDank für die zahlreichen Tipps. :top:
Gruß Tom

Für die Interessierten... ich habe mir gestern die CANON 70D mit 18-55 mm STM Kit geholt.
Solange wie ich das 17-55 noch nicht habe bleibt erst mal das Kit-Objektiv da.

So und jetzt muss ich erst mal lernen die Kamera zu bedienen... ;)

Danke für die guten Wünsche! Freu mich schon aufs Wochenende, da habe ich dann Zeit mich mit der Kamera zu beschäftigen.

Gruß
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten