• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Canon 550d oder ...?

Leider kann ich keinen großen Unterschied erkennen: Das linke Bild ist etwas heller; eventuell w i r k t es dadurch etwas schärfer. Beide Fotos sind mit Blende 10 enstanden?!

Sind 2min Unterschied, vllt hat sich ne Wolke vor die Sonne geschoben.

Bei Blende 10 wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.

Ok ich hab jetzt gerade nur was mit Blende 4. Mit offenerer Blende muss ich erst noch ein paar neue Fotos machen.

Hab mal die Bilder in voller Größe eingestellt. Fokussiert war auf die Laterne oben. Es hat schon gedämmert, deswegen die etwas düstere Stimmung auf den Bildern ;)

Seit sechs Tagen rumtesten mit zwei Objektiven, von denen Du von vornherein eines wieder zurückschicken wirst - das finde ich eine ziemlich dreiste Auslegung des Rückgaberechts beim Internetkauf. :mad:

Das Objektiv, das Du zurückgibst, ist dann schon ordentlich benutzt worden, sieht ja jeder hier. Der Händler wird es u.U. nur mit einem Preisabschlag los. Das schlägt er auf seine PReise auf. Oder aber ein anderer erwirbt ein schon gebrauchtes Objektiv. In jedem Falle ist es eine Sauerei gegenüber allen anderen Käufern, die sich "normal" verhalten.

Seit sechs Tagen rumtesten mit zwei Objektiven, von denen Du von vornherein eines wieder zurückschicken wirst - das finde ich eine ziemlich dreiste Auslegung des Rückgaberechts beim Internetkauf. :mad:

Das Objektiv, das Du zurückgibst, ist dann schon ordentlich benutzt worden, sieht ja jeder hier. Der Händler wird es u.U. nur mit einem Preisabschlag los. Das schlägt er auf seine PReise auf. Oder aber ein anderer erwirbt ein schon gebrauchtes Objektiv. In jedem Falle ist es eine Sauerei gegenüber allen anderen Käufern, die sich "normal" verhalten.

:top:

Ich machs ja auch nur ungern, aber woher soll ich denn vorher auch wissen welches denn nun besser ist?
Und ne wirklich eindeutige Meinung oder Empfehlung gabs ja hier auch nicht, so dass ich mich schneller hätte entscheiden können.
Ok ich hab mit beiden Objektiven ein paar Bilder geschossen, war aber stets bei mir zu Hause, maximal auf dem Balkon.

Im Fotogeschäft werden die Objektive ja auch oft zum Testen hergenommen, das ist ja dann auch nichts anderes...

Um das ganze hier abzuschließen, ich hab mich jetzt für das Tamron entschieden. Bildqualität und Schärfe scheint mir hier doch etwas besser zu sein.

Das ist mittlereile normales verhalten.

Ist aber auch schon länger und auch bei anderen Sachen so, gerade bei Klamotten, da wird sogar damit geworben, dass man mehrere Größen bestllen kann und dann die behält die passt.

Gibt sogar bei en meisten Rücksendeanträgen das Kästchen [mehrere Artikel zu Auswahl bestellt]

Na ich hoffe, Du nimmst das Glas, welches das obere Foto (das größere in MB) gemacht hat! Welches war es denn nun?

EDIT: was länger währt, wird ähnlich gut:angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten